Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta71 am 22.08.2007, 13:57 Uhr

Planetarium

Hallo!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem sogen. Zimmer-bzw.Heimplanetarium!
Welches könnt ihr für einen 8jährigen empfehlen!
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Planetarium

Antwort von Hexhex am 22.08.2007, 16:18 Uhr

Hallo,

damit habe ich zwar leider keine Erfahrung, wir haben aber zwei Teleskope (Spiegelteleskop und Refraktor mit Linsen), weil auch mein Mann und ich als Kinder und Jugendliche die Astronomie als Hobby hatten. Ich würde - wenn Dein Sohn Interesse an der Astronomie hat - lieber mal mit ihm in ein richtiges Planetarium fahren, das ist ein wirklich tolles Erlebnis, gerade für Kinder. Und es weckt Lust, auch mal per Fernglas (oder gar Teleskop?) selbst den Mond oder die Planeten zu erkunden.
Ein Zimmerplanetarium, das ein paar Pünktchen an die Wand wirft, kann nicht einen Bruchteil so eindrücklich sein, wie eine Sternen-Show im Planetarium, die zusätzlich zum Nachthimmel tolle Fotos von Milchstraßen und Planeten zeigt, oft mit superschöner Musik unterlegt. So ein Ereignis vergisst man als Kind nie.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planetarium

Antwort von Pauline04 am 22.08.2007, 21:40 Uhr

hallo,

bekannte von uns haben das planetarium von kosmos gekauft. die erfahrungen damit sind eher negativ.

schau mal bei amzaon die rezensionen an - die sind auch eher nicht so gut:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-6735079-5473327?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kosmos+planetarium

das ist aber eben nur das von kosmos - ich hab' sonst keine ahnung, welche herstelle es noch gibt.

hoffe das hilft dir ein bisschen.
pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planetarium

Antwort von greta71 am 22.08.2007, 23:25 Uhr

Hallo!
Danke erstmal!
Im echten Planetarium war mein Sohn schon! Deswegen bin ich ja darauf gekommen. Er ist seit dem total begeistert von Sternen & Co!

Das Zimmerplanetarium von Kosmos hatte ich auch schon im Visier und hatte dann aber auch diese Rezension bei Amazon gelesen!

Ich dachte vielleicht hat jemand ein anderes Planetarium zu Hause!

Trotzdem danke erstmal!

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee für meinen kleinen Sternengucker"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.