Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 14.05.2022, 14:57 Uhr

Umfraige, Bundesjugendspiele.... Findet ihr die gut, oder eher nicht?

Ganz genauso sehe ich das auch. Zu meiner Schulzeit gab es übrigens nicht mal eine Teilnahmebescheinigung. Da war ich dann immer eins der Kinder, die gar nichts bekamen. In den ersten drei Jahren der Grundschule habe ich mir auch noch Mühe gegeben. Beim vierten Mal nicht mehr, hatte eh keinen Zweck. Ich bin beim Wettlauf mitgetrabt, was sollte ich mich verausgaben, zur Urkunde hätte es sowieso nicht gereicht. Dasselbe galt für den Weitsprung und das Ballwerfen.
War im Sportunterricht aber allgemein bei mir so. Drei Jahre Mühe gegeben, es hat nie gereicht, mich zu Übungen an Geräten gezwungen bei denen ich Angst hatte, über die Vier kam ich nie hinaus. Ab Klasse 4 hatte ich dann heraus dass ich das alles auch für weitaus weniger Aufwand haben kann.
Motiviert hat mich dann wieder die Lehrerin die ich in der Realschule bekam. Die sagte, dass sie es positiv bewertet wenn sie sieht, dass sich ein unsportlicher Schüler anstrengt und bemüht. Ich hatte sie ab der 8. Klasse. Vorher stand ich in Sport immer vier, vor dem Wechsel zur anderen Lehrerin sogar fünf. Bei ihr war es dann eine drei, zweimal sogar eine zwei weil ich an Badminton und dem Schwebebalken dann sogar Spaß fand obwohl ich bei letzterem nicht sonderlich geschickt war. Aber es hat mich motiviert dass sie anerkannt hat dass ich mich etwas, wovor ich vorher Angst hatte, dann doch getraut habe und obwohl ich ziemlich unsanft runtergefallen bin und ihr einen Schrecken eingejagt habe wieder raufgeklettert bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.