Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 13.05.2022, 12:40 Uhr

Umfraige, Bundesjugendspiele.... Findet ihr die gut, oder eher nicht?

“Die Bundesjugendspiele sind doch nicht wirklich dramatisch. Wenn man das nicht mag, macht man halt mit und ärgert sich nicht über das Resultat.“

Für kräftig/ adipöse und/ oder dyspraktische Kinder kann es, je nach Naturell und Resillienz tatsächlich traumatisch sein,
1mal im Jahr vorgeführt zu werden.
Das ist ja auch ne Form von “Gaudi“ für die anderen, wenn xy sich wieder zum Affen macht.
Oder wenn Berta beim verpflichtenden MatheKänguru wieder am wenigsten Punkte erzielt hat, fast hätte die noch Minuspunkte bekommen, ha ha ha!
Da fühlt sich die eigene bzw. die Leistung der Kinder doch gleich noch ein wenig geiler an.

Ich verstehe nach wie vor den Sinn von Zwangswettbewerben nicht.

Klassenarbeiten sind Teil der Leistungsbewertungen über die es an Regelschulen einen Konsens gibt.
Wer das ablehnt, kann erstmal auf alternative Schulformen ausweichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.