Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 03.01.2011, 9:14 Uhr

Umfrage:Wieviel Zeit zum Spielen?

Viele Kinder haben heute keine Zeit mehr zum Spielen. Es sind Ferien... es ist bombastisches Winterwetter und die Rodelberge sind leer. Die einen sind verplant, die anderen sind unter Aufsicht bei den Großeltern... nur draußen spielen... das tue ich dann mit meinem Kind! Ich finde das echt schrecklich.

Ein Schulfreund meiner Tochter hat unter der Woche auch nie Zeit zum Spielen, da er lernen muss. OK... er ist ein nur 1er Schüler. Meine Tochter könnte meiner Meinung nach auch etwas mehr machen, dann würde aus der einen oder anderen 2 auch eine 1... aber im Moment schüttelt sie noch alles aus dem Ärmel und sieht deshalb auch weiteres Lernen nicht ein.

Der Vorteil von den Lern-Kinder ist sicherlich, dass sie von Anfang an begreifen, dass man sich vieles erarbeiten kann.

Nun ja... jeder nach seiner Fasson; ich finde es jedoch schade, dass so viel wertvolle Kindheit heutzutage verloren geht.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.