Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 02.01.2011, 21:12 Uhr

Umfrage:Wieviel Zeit zum Spielen?

So viel wie möglich.
Ich versuche ihn an totalen Bummeltagen etwas anzutreiben und ihm beim 'dranbleiben' zu helfen - aber normalerweise finde ich in der zweiten Klasse reicht 1 h. Leider hat meiner den 10er-Übergang nicht richtig verstanden - oder sie hatten einfach zu wenig Übung (vermute ich - die Lehrerin war sowohl im ersten, als auch im zweiten jetzt ständig krank, so daß sie jetzt eine dauerhafte Vertretung haben) - daher übe ich mit ihm an guten Tagen dieses Thema - hoffe aber, daß es nach den Ferien noch sitzt und wir das lassen können. Die Lernwörter sollen wir einmal pro Woche diktieren - noch mal laut lesen lassen (zB am Nachmittag gemütlich auf dem Sofa) und gut ist. Die meisten Zeit des Nachmittages soll er schon spielend verbringen können - er braucht es auch - denn die Schule ist ihm eh lästig, da sie ihm vom Spielen abhält, da muß ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Klar, ich würde mich auch über eine Gymi-Empfehlung freuen, aber was bringt es, wenn ich ihn dahin bringe, in dem ich ihn nur üben lasse - er muß es alleine schaffen - sonst übe ich ihn noch zum Abi - und das habe ich weiß Gott nich vor. Davon ab - wo soll das bitte hinführen, wenn ich mein Kind jetzt schon 4 oder 5 Stunden am Tag übenlasse - nur damit er mitkommt oder die richtige Schulempfehlung bekommt? Ab der 5. Klasse dann bis 20.00 Uhr üben und ab der 9. Klasse dann am besten Tag und Nacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.