Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yosemite am 03.10.2007, 22:42 Uhr

Um das mal klarzustellen ...

1. Wir haben uns NICHT BESCHWERT, sondern nur nachgefragt, und das vor 2 Wochen. Erst gestern gab es mehr Hausaufgaben.
2. Haben wir nicht gebeten massenhaft Hausaufgaben zu geben, sondern nur gefragt ob es nicht möglich wäre, jeden Tag etwas aufzugeben. Die Menge haben wir nicht kritisiert.
3. Warum das ganze? Weil an dieser Schule die Erfahrung gemacht wurde, dass in den ersten zwei Jahren "getruddelt" wurde und ab der dritten dann nicht einen oder zwei, nei 10 Gänge hochgeschaltet wurde. Erst fast keine HA, dann plötzlich jeden Tag 1-2 Stunden, würdet Ihr das gut finden für eure Kinder ? Es geht doch nur darum, das die Kinder eine gewisse Regelmäßigkeit kennenlernen !
4. Außerdem waren einige Kinder nicht nur meins) frustriert, dass es keine Ha gab, denn sie sind motiviert und stolz darauf, Schulkinder zu sein. Man kann natürlich auch warten, bis die Kinder nicht mehr motiviert sind und dann anfangen zu fordern. :-(

Ich wundere mich auch ein wenig, dass hier so ewige Diskussionen entstehen, wenn ich eine einfache Frage stelle und nur den Hintergrund erkläre.
Ihr könnt euch echt die Köppe heissreden wegen Kleinigkeiten ;-)

LG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.