Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 02.10.2007, 10:23 Uhr

Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Hallo - ich muss das jetzt mal jemandem erzählen. Mein Sohnemann geht in die 2te Klasse und unsere kleine Maus seit 4 Wochen in den Kindergarten. Andrew hatte heute zur ersten Stunde Schule, naja zumindest ruft mich eben eine Bekannte an und erzählte dann so beiläufig das sie heute morgen sooo müde war und keine Lust hatte aufzustehen, sodass ihre Tochter heute mal nicht zur Schule gehen konnte!!!! WAAASSS - also ich muss mir auch jeden morgen den Wecker stellen - auch wenn ich müde bin muss ich aufstehen und die Kids für Schule und Kindergarten fertig machen. Sowas habe ich ja noch nie gehört - Mama ist zu müde um aufzustehen deshalb geht das Kind nicht zur Schule. Meine Bekannte meinte dann - och die sind doch erst in der 2ten Klasse, da wäre das doch nicht so schlimm und das kommt ja nur so einmal im Monat vor!!!! Find ich schon heftig!
LG 2xGlück

 
21 Antworten:

Re: Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Antwort von püppismama am 02.10.2007, 10:27 Uhr

hallo

das ist ja krass... es besteht doch schulpflicht. ich bin morgens auch noch müde, aber es nützt doch nix...

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sprachlos.

Antwort von Trini am 02.10.2007, 10:31 Uhr

Da muss man sich dann nicht windern, dass die Azubis dauernd "krank" sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wundern o.T.

Antwort von Trini am 02.10.2007, 10:32 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lernt das Kind aber kein Pflichtbewußtsein!!!

Antwort von mini99 am 02.10.2007, 10:37 Uhr

Hallo!
Unglaublich echt!!! Was heißt zu müde in der früh - was würde die machen wenn sie wie andere Mütter arbeiten mußte?!?!?
Und was lernt sie ihrem Kind, auf jeden Fall kein Pflichtbewußtsein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Antwort von Danny mit Max am 02.10.2007, 10:41 Uhr

Hallo,
ich bin heute morgen mit hämmernden Migränekopfschmerzen aufgewacht, so dass ich kaum das wenige Licht durch die Rollädenschlitze ertragen konnte. Ich hab mich runter in die Küche gequält und gleich zwei meiner Migränetabletten genommen. Dann saß ich auf meiner Couch, starker Kaffe in meiner Hand und mir war k....übel ... mittlerweile war es 06:45 Uhr und hab mir echt überlegt, ob ich mich heute einfach wieder ins Bett zurückverkrieche ... das hab ich nicht getan, sondern hab Max geweckt, geduscht und gehofft, dass es bald weg geht. Um 8 Uhr hab ich ihn auf den Weg geschickt und mich dann erst wieder auf die Couch verkrümelt. Jetzt gehts mir Gott sie Dank besser.

Ich könnte mir nie vorstellen ihn nicht in die Schule zu schicken - hallloooo? Woher soll er denn lernen was Verantwortung ist, wenn man es so vorlebt. Komm ich heut nicht komm ich morgen ... *kopfschüttel*

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Antwort von krümelliese am 02.10.2007, 11:04 Uhr

Oh man, da fehlen mir echt die Worte!!!
Nee, geht gar nicht!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So - geh jetzt mal und hole Zwergeline vom Kiga ab

Antwort von 2xGlück am 02.10.2007, 11:28 Uhr

.... obwohl ich mich ja auch gern mal auf die Couch legen würde!!!!
nene :)
lg, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Antwort von sun1024 am 02.10.2007, 11:39 Uhr

Unglaublich, echt!!!

Das arme Kind... wird es dann auch angehalten, zu lügen, es wäre krank gewesen???

Und einmal im Monat, ich krieg die Krise...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch so eine müde mama.....

Antwort von Familie05 am 02.10.2007, 11:43 Uhr

Hallo
Aber mir würde im Leben nicht einfallen deswegen meine Kinder nicht in die Schule zu schaffen. Halb sechs klingelt der wecker und jedesmal raf ich mich auf und sag so naja um 8 sind alle versorgt da kann ich mich noch mal hinlegen aber da bekannt ist das frischer sauerstof gut tut brauch ich das dann nicht mehr weil man ja schon ne stunde drausen war. Ich würde ihr schon mal sagen das sie vielleicht mit ihren Kind zur gleichen zeit ins Bett gehen soll dann ist sie vielleicht ausgeschlafen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Antwort von +emfut+ am 02.10.2007, 12:08 Uhr

Ganz ehrlich: Wenn ich WIRKLICH müde bin, bring ich mein Kind erst recht in die Schule, dann kann ich mich danach wieder hinlegen und muß nicht den ganzen Tag Kind bespaßen *lach*.

Aber mal im Ernst: Das klingt nicht nach Müdigkeit, sondern nach Antriebslosigkeit. Ist Deine Freundin depressiv? Hat sie nur ein Kind? Hat sie einen Lebensgefährten? Es wäre gut, wenn sie jemanden hat, der ihr einen Tritt in den Hintern gibt. Evtl. hilft es auch, wenn die Schule anruft und die Anwesenheit des Kindes anmahnt. Ist dort noch nix "aufgefallen"?

Ich kann mir vorstellen, daß die Frau Hilfe braucht. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung. Für mich war es streckenweise eine unmenschliche Anstrengung, die Kinder morgens auf die Schiene zu setzen. Bisher habe ich es noch immer geschafft - auch, weil ich mir Hilfe geholt habe, als es gar nicht mehr ging. Aber Hilfe holen ist verdammt schwer, wenn man morgens kaum aus dem Bett kommt, und es ist auch nicht jedermanns Sache.

Natürlich kann es auch sein, daß sie einfach faul und dumm ist. Aber grundsätzlich halte ich psychische Probleme als Ursache für nicht sehr abwegig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wundert Euch...

Antwort von AndreaL am 02.10.2007, 12:11 Uhr

... an meiner Schule (Fö-Schule) habe ich solche Mütter immer wieder erlebt.

Immer wieder und immer öfter.

Oft genug bleiben die Mütter liegen und wenn's gut läuft, schafft es das Kind alleine zu kommen. Wenn es gut läuft, findet das Kind Anziehsachen, wenn's schlecht läuft, kommt es halt bei 13° ohne Socken. Wenn es gut läuft, findet es Essen...

u.s.w.

Ich hatte mal eine Mutter bei mir sitzen, die hat noch nicht einmal gemerkt, ob er ihr 12-jähriger Sohn zur Schule geht oder nicht...

Ich würde nur alle bitte, die solche 'Fälle' mitbekommen, sich ohne Umschweife (auch gern anonym) ans Jugendamt zu wenden.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Mama zu müde ist - keine Schule!

Antwort von Edda3 am 02.10.2007, 13:11 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, da werden die Schulschwänzer von morgen herangezogen. Wie soll die Tochter lernen, dass man zur Schule gehen muss oder später auch zur Arbeit?

Ist schon unglaublich, was manche sich einfallen lassen.

Viele Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde bei mir nicht vorkommen. Sowas find ich echt krass. ot

Antwort von sunnymausi am 02.10.2007, 15:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Depression! genau

Antwort von dunkletaube am 02.10.2007, 18:38 Uhr

Das war auch mein Gedanke, kann sich halt nur nicht jeder vorstellen.
Und nicht jede/r Erkrankte traut sich, es zuzugeben (auch vor sich selber einzugestehen), dass er/sie krank ist.8317

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dunkletaube!!! WICHTIG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2007, 19:13 Uhr

guck dir mal die letzten 4 Ziffern in deinem Posting an........haben die eine Bedeutung oder sollte die besser net jeder wissen weil Passwort??

LG SIlke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dunkletaube!!! WICHTIG

Antwort von dunkletaube am 02.10.2007, 19:35 Uhr

wie kommt das denn dahin? kann man das löschen? editieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib die Redaktion an fuer ein neues PW! Du

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2007, 20:27 Uhr

hast es wahrscheinlich in Gedanken versunken hintippselt *GG*

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression! genau

Antwort von dunkletaube am 03.10.2007, 8:40 Uhr

mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig indiskutables Verhalten - was soll man

Antwort von tini80 am 03.10.2007, 9:18 Uhr

sonst dazu sagen?
Bei uns ist es übrigens so, wenn ein Kind unentschuldigt fehlt (und davon gehe ich aus, denn wenn die Mutter morgens geschlafen hat, wird sie wohl in der Schule nicht angerufen haben), wird SPÄTESTENS um 8.00 angerufen (die Kinder müssten ja eigentlich um 7.45 zur Vorviertelstunde -bei uns Pflicht- da sein.)
Ist zu Hause niemand zu erreichen, fährt der Hausmeister mit dem Auto hin. Bringt das nichts, wird die Polizei verständigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In unserer Grundschule kommt dann auch die Polizei....

Antwort von Antje&Tim am 03.10.2007, 9:27 Uhr

Hi!

Hatte ich glaube ich schon mal erzählt:

Bei uns in der Grundschule hatte mal eine Mutter samt ihren Kids verschlafen (wirklich). Hier ist es so, dass um 8.00 Uhr alle Kids in der Schule sein müssen. Liegt keine - auch gerne telefonische - Entschuldigung vor, ruft die Lehrerin zu Hause an.

Da aber keiner das Telefon gehört hatte (waren anscheinend ziemlich müde...), musste die Lehrerin lt. Vorschrift die Polizei verständigen.

Die fuhr dann auch hin und glaubt mir, dann war die Mutter wach und es war ihr total peinlich, früh um 8.30 im Schlafanzug der Polizei die Türe aufzumachen ;-))

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig indiskutables Verhalten - was soll man

Antwort von conny 77 am 03.10.2007, 10:28 Uhr

...durchaus das Kind auch mal alleine fertig machen lassen,...Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht aufstehen kann,..ich denke in der 2. Klasse bekommt ein Kind das durchaus hin!

Und wenn ein Kind krank ist hab ich auch schon vergessen anzurufen in der Hektik,..man kann es auch übertreiben,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.