Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 04.10.2007, 7:36 Uhr

@Yosemite

Bei uns gibt es 2 Gründe für erkennbar mehr HA.

1. Unsere Tochter hat im Unterriocht getrödelt und hat mehr auf als alle anderen.

2. Es wurden einige Arbeitsblätter während des Unterrichts in den letzten Wochen nicht geschafft, und diese müssen von allen Schülern nachgearbeitet werden.
Diese wurden dann über die Ferien oder Feiertage aufgegeben.


Und das viele Dich "mißverstehen" ist doch klar...welche Mutter beschwert sich über zu wenig HA?
Gerade in den ersten 2 Schuljahren haben die Kinder so viele neue Eindrücke zu verarbeiten, das man doch eigentlich froh sein kann, einen Lehrer zu haben, der in unseren Kindern auch noch Kinder sieht...


Und da jedes Kind anders ist, kann man das als Eltern auch etwas abfangen, wenn man denn will.

Unsere Tochter hat in der 1. Klasse, an den Tagen ohne HA, einfach nebenbei Buchstaben und Wörter schreiben geübt, ein paar Aufgaben gerechnet....ich habe gesagt, sie soll mir doch mal zeigen, was sie schon kann ;-), so hat sie den Stoff wiederholt, ohne das sie es bemerkt hat.

In der 2.Klasse haben wir uns für daheim ein Matheheft und ein Deutschheft zugelegt.
Ich habe jedes Wochenende EIN PAAR Aufgaben und Lernwörter dort rein geschrieben, die sie dann unter der Woche zusätzlich gemacht hat.

Damit habe ich ihr gezeigt, das man mit ein paar Minuten zusätzlichem, freiwilligem Lernen in der Woche, den Schulstoff schneller beherrscht.

Jetzt in der 3.Klasse macht sie das selbstständig, bittet mich um Aufgaben oder denkt sich selbst welche aus.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.