Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeraM am 08.12.2006, 0:21 Uhr

Übertritt zum Gymnasium, habe Zweifel

Hallo !

In wenigen Monaten entscheidet sich, auf welche weiterführende Schule unsere Grosse geht. Der Notendurchschnitt fürs Gymnasium in Bayern ist ziemlich streng angesetzt, wie viele hier sicher wissen. Nach einem tollen Zeugnis im Sommer schreibt unsere Tochter aber plötzlich gar nicht mehr soo tolle Noten. Nun war mein Mann gestern ganz besorgt bei der Lehrerin, und sie hat ihn beruhigt, dass es normal wäre im ersten Halbjahr und sie könne bestimmt aufs Gymnasium. Ehrlich gesagt hatte ich mich (innerlich) fast schon mit dem Gedanken angefreundet, dass sie auf die Realschule geht. Ich habe zwar selbst Abi, aber das habe ich vor 20 Jahren in NRW gemacht, und ich weiss gar nicht, ob ich ihr überhaupt noch helfen kann, wenn hier alles so schwer ist (hier ist schon in der Grundschule alles viel schwerer als bei mir damals.) Ich bin ganz unsicher, was richtig ist.

Geht es einem hier auch so mit Kindern in der 4. Klasse kurz vor der Entscheidung?

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.