Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.12.2006, 10:03 Uhr

Übertritt zum Gymnasium, habe Zweifel

Dass die Arbeitsweisen anders geworden sind, will ich auch gar nicht bezweifeln, manches davon ist sicher gut - z. B. mehr Freiarbeit - anderes wohl nicht. Meinem Sohn geht z. B. das ewige pseudo-kindgerechte Getue tierisch auf den Senkel. Diese Sache mit der Kollektivhaftung bei Euch, ist voll daneben. Sowas habe ich aber bei uns noch nie gehört. Naja, wie früher auch kommt es immer auf den Lehrer an.
Aber die Anforderung fachlicher Art sind sicher nicht gestiegen. Ich weiß nicht, was Du mit umständlichem Multiplizieren und Dividieren meinst, aber mein Sohn hat schriftliches Dividieren und Multiplizieren genau wie ich gelernt. Im Sachunterricht finde ich die Anforderungen eher geringer als bei uns und die Aufsätze/Nacherzählungen in deutsch hatten wir auch. Ich musste zu Hause noch nie was noch mal erklären, was der Lehrer eigentlich hätte machen sollen, weil der das eh so oft erklärt, das es meinem Sohn - und auch anderen - zum Hals raushängt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.