Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dominik1999 am 31.03.2007, 10:38 Uhr

trotz guter noten - klasse wiederholen ???????????

Hallo,
bisher war ich meist nur stiller mitleser.
heut hab ich jedoch mal ein problem. mein sohn ist 7 jahre (wird nächste woche 8)geht in die 2.klasse. bisher gab es nie probleme und zu den elterngesprächen gab es immer positive rückmeldungen über sein lernverhalten.
gestern war ich erneut in der schule zum elterngespräch. dort habe ich die information erhalten das die deutschleherin und auch seine klassenlehrerin der meinung sind, dass es für meinen sohn besser wäre wenn er die 2. klasse wiederholt weil er im lesen sehr langsam ist und dem tempo der 3. nicht mehr nachkommen kann. von den noten her hieß es sei er nicht versetzungsgefährdet aber halt das tempo seines arbeiten macht den lehrern sorgen.
das mein sohn langsam im lesen ist das habe ich schon in der 1. klasse bemerkt aber von den lehrern gab es nie eine rückmeldung das das ein problem sei. nach der ansage seiner lehrerin dachte ich mich trifft der schlag. er hat einen mathedurchnitt von 1,9 und deutsch 2,4.
mein sohn selber war auch sehr erschrocken das er in eine andere klasse soll jetzt wo er doch seine echten freunde gefunden hat.
was haltet ihr davon? würdet ihr die meinung der lehrerin so hinnehmen? was kann ich noch tun?
bin total hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll. mach den osterferien möchte sie eine entscheidung von uns wissen.
ein schönes wochenende und liebe grüße peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.