Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 31.03.2007, 17:20 Uhr

aus dem Bauch heraus - nein

Hallo :o)

Unsere Tochter (7 1/2) gehörte im 1. Schj. noch zur langsamen Fraktion und konnte zum Glück jetzt im 2. Schj. ihr Arbeitstempo deutlich verbessern. Denn sonst hätte uns ihr Lehrer auch zur widerholung geraten. Und sie hat auch einen Notendurchschnitt von 1,5 - 2 in allen Fächern.
Das Arbeitstempo muß ein sehr großen Stellenwert im 3. und 4. Schj. haben. Unser Lehrer gibt z.B. dann bei Tests und Arbeiten keine Extrazeit mehr. Und wer schon länger braucht die Aufgaben zulesen kann die Aufgaben in den Zeitvorgaben nicht schaffen.

Aber ihr habt doch noch etwas Zeit um daran zu arbeiten. Vielleicht können dir die Lehrer Tipps geben wie du mit deinem Sohn üben kannst. Ist es nur das er im Lesen langsam ist, oder liegt es auch am allgemeinen Arbeitstempo?

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.