Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 31.03.2008, 12:51 Uhr

Trennen!

Hi Andrea,
ich würde meinen Sohn konsequent vom Stänkerer trennen, jedenfalls erst einmal.

Wir haben auch so einen Stänkerer an der Bushaltestelle. Allerdings ist mein Sohn auch einer, der gerne darauf "anspricht".... und sich stänkern lässt (und leider auch öfters zurückstänkert).

Was ich unter den Kiddies echt doof finde, ist dass die "harmlose Fraktion" nicht zusammenhält. Anstelle den Stänkerer konsequent zu isolieren, bilden sich immer neue Konstellationen, die es dem Stänkerer ermöglichen, an irgendwelchen Schwachstellen anzusetzen und eben zu stänkern. Und das obwohl die "harmlose Fraktion" die Handballminis des Ortes darstellt und beim Handball schliesslich auch zusammenhält! *Ärger*

Wir sprechen jeden Tag darüber, ob der Schulweg ok ist oder nicht. Wenn mein Sohn leidet, bestimme ich, dass er einen frühreren Schulbus nimmt. Das hat für ihn den Zusatzvorteil, dass er vor Schulbeginn mit Kumpels noch etwas Fussball spielen kann.

Meist kommt er dann nach ein paar Tagen und sagt, dass er auf dem Rückweg den Stänkerer getroffen hat und dass es momentan ganz gut mit ihm geht. Dann will er wieder den späteren Bus nehmen, dem willige ich dann auch ein.

Das geht dann wieder für 1 - 4 Wochen gut, bis wieder was passiert.....

LG Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.