Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 31.03.2008, 19:57 Uhr

Drama um die Schulwegskameraden

genau das gleich hatten wir mit einem Mädchen hier in der Nachbarschaft und gerade bei Mädels, war es dann eben so, dass wir gesagt haben, sie MÜSSEN den weiten Weg zu dritt gehen, weil es alleine zu gefährlich ist.

Tsja, jeden Tag kam entweder meine TOchter, oder die andere heulend nach Hause...nur die eine eben nie, die holte sich immer abwechselnd meine und die andere zu sich ins Boot und genau diese Schubsereien, Nachäfferein, Geheimnistuereien, Flüstereien waren es, die so weh taten.

Inzwischen ist das Mädel weggezogen, welch ein Glück, aber auch in der Zwischenzeit habe ich etwas getan.
In der Früh ging es, dadurch, dass ja alle Kinder gleichzeitig Schulbegin haben, waren noch andere, ältere Kinder unterwegs und so gingen sie oft einzeln.
Aber Mittags holte ich die 3 dann ab, nahm dann auch allen 3 die Schulränzen ab, dass sie spielen konnten, habe wenn ich merkte, es geht wieder los, versucht direkt etwas zu finden, womit ich alle 3 wieder in ein Boot bringen konnte, habe ihnen Fragen zu irgendwas aus der Schule gestellt, zu etwas was ich gerade gesehen habe etc pp...so entspannte sich die Situation langsam...aber froh bin ich trotzdem, dass sie nun weg ist ;)

Wenn du die Möglichkeit hast und deinem SOhn das recht ist, lauf doch mit. Dann ist er da, aber die Hemmschwelle vielleicht einfach größer.
Du kannst ja auch sagen, du gehst auf dem Weg eh grad zum Bäcker, oder zum Kiosk Zeitung holen oder sonst irgendwas, damit er nicht zum Muttersöhnchen wird!!

Viel Glück

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.