Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 31.03.2008, 11:59 Uhr

Drama um die Schulwegskameraden

Möglich das es für einige "lächerlich" klingt was Du hier berichtest, sie es nicht nachvollziehen können usw.

Ich kann dir nur sagen, wir hatten jahrelang eine ähnliche Situation. Da war mein großer Fehler das mein Sohn mit so einem Jungen laufen MUSSTE, sogar mittags nach der Schule eine halbe Stunde verbringen MUSSTE. (Die Mutter des Jungen hat gearbeitet und kam etwa 30, 40 min. nach Schulschluss. Da wir Nachbarn sind hab ich angeboten, dass der Junge ja zu uns kann. (Ich kann schlecht nein sagen, bin viel zu hilfsbereit.... aber in dem Fall auf Kosten meines Sohnes).

ICH hab reagiert wie die Eltern dir gegenüber. (Nur - schäm - meinem eigenen Kind gegenüber: Stell dich nicht so an, wird so schlimm nicht sein, da musst du durch, das gibts immer wieder...)

Erst als der Junge anfing mit dem Rad zu fahren und auch die Mittagspausen bei uns entfielen, ab dann gings aufwärts.

Meiner fährt mit dem City-roller zur Schule und gerne auch allein, bloß nicht mehr mit dem. Es war auch eine "linke Socke". Mein Sohn hat das früher erkannt wie ich (nochmal schäm).

Ich bin so froh wenn sich die Wege endlich ab der fünften endgültig trennen!!! Da freuen wir uns alle drauf. Endlich Ruhe mit dem Theater. Wie Du gehts mir auch: Ich halte regelmäßig die Luft an bis er daheim ist: Wie war es heute ? Wie ist die Laune ? Was ist heute vorgefallen.

Wobei ich sagen muss, es entspannt sich zunehmends (ende 4. Klasse).

Sicher auch weil ich langsam gelassener bin, ich hätte mich vielmehr raushalten sollen, nicht beschwichtigen, mehr auf's Kind hören ! Weniger auf andere.
Denn irgendwie war der Schulweg bezeichnend für die ganze Grundschulzeit. (Also sie lief ähnlich ab... schwer und zu viel zum erklären)
Würde Dein Sohn denn allein laufen ? Ginge das?

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.