Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 31.03.2008, 13:30 Uhr

Drama um die Schulwegskameraden

Ich verstehe im Moment nicht so richtig, was Du möchstest.

Die Eltern des "Stänkerers" und die des "Mitläufers" finden das nicht schlimm. Natürlich sollte man meinen, daß die mal mit ihren Kindern reden, aber sie wollen nicht. Das kann man bedauern, aber nicht ändern.

In der Schule wird angemessen reagiert, da besteht also kein Handlungsbedarf.

Also bleiben nur Sachen, die Du selber machen kannst.
Kind hinbringen und abholen, alleine gehen lassen, ihm den Rücken stärken, ihn entscheiden lassen, wie viel Stänkerer er sich wann antun will - sowas in der Art.

Höchstens vielleicht noch als Idee: Vielleicht mag der Lehrer mal eine Unterrichtseinheit über Mobbing gestalten. Zumindest die Mitläufer sind über sowas oft gut zu erreichen - was den Stänkerern meistens die Basis entzieht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.