Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 30.04.2010, 20:09 Uhr

Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Also ich versuche das mal zu erklären, damit es hier nicht wie es ja manchmal ist von manchen falsch verstanden wird...
Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin mit einem HB Wert.
Sie schreibt bisher ab und zu eine 2, ansonsten einser. Die Lehrerin bestätigte mir, dass sie weit voraus ist und egal bei was immer konkrete und auf komplizierte Fragen Antworten gibt und alles präzise bearbeitet. Auch mit ihrem Wortschatz gewann sie von 5 Grundschulen den ersten Platz in einem Aufsatz wegen dem Wortschatz etc.

Naja jetzt muss ich noch sagen, dass sie aber auch eine sehr höfliche Person ist, niemals zugeben oder sich selber hochheben würde und sie ist eine die mit allen Kindern spielt, egal woher sie kommen, wie sie in der Schule sind oder wie sie aussehen. Das war uns auch bei der Erziehung wichtig.

Ich schreibe dieses nicht hierher, weil ich sie jetz erheben möchte sondern damit es besser verstanden wird worum es geht. Das heißt, ich rede nicht über ihre leistungen mit anderen Müttern, selbst wenn ich von manchen angesprochen werde, ob ihr nicht langweilig sei, dass man ja stolz drauf sein kann und so weiter, dann sage ich nur ganz ruhig, ja na klar, aber sie und keiner kann ja was dafür, dass sie die Gabe hat.

Da gibt es ein Mädchen in der Klasse welches schon im KIGA nervig war, leider kam sie mit meiner Tochter schon in die erste Klasse. Im ersten jahr drängte sich das Mädchen neben ihr zu sitzen, im 2 auch. Nachdem meine Tochter über den Tisch gehauen wurde, nahm meine Tochter den Mut von sich aus und setzte sich um. (Gott sei Dank), die Lehrerin versicherte mir, meine Tochter hat nichts gemacht, es war gehässigeit wegen irgendetwas von dem Mädchen. Dieses Mädchen hängt sich aber heute noch an meine Tochter, weil das Mädchen, ich sage jetzt mal X sich aussucht was die Kinder anhaben, wie sie in der Schule sind und so weiter. Sie verbietet den anderen Mädels sogar meine Tochter zum Spielen zu besuchen.

Naja meine Tochter schlägt sich irgendwie die 2,5 Jahre durch.

Die Mutter nervt mich aber genauso, X ist ein Mädchen welches vierer, manchmal 5er und mal einmal eine 1 und einmal eine 2 geschriben hat.
(Ist ja auch nicht schlimm), aber
Ständig erzählt sie von X wie schlau sie ist, wie toll sie ist, wie arm dran sie manchmal ist und, dass sie genauso gut ist wie meine Tochter aber sie halt manchmal benachteiligt wird. Ich kenne X, die Lehrerin sagte X sie muss sich bemühen, dass sie wenigstens die Realschule schafft.
Mutter von X erzählt mir ständig sie wird aufs Gymi gehen und so weiter und so fort.

Ich habe dann die Schnauze voll gehabt und ihr gesagt, warum sie denn nicht andere Kinder, es gibt ja meies Wissens auch einige sehr leistungsstarke andere in der Klasse. Warum vergleicht sie dann ihre Tochter nicht mit denen und rennt zu deren Müttern. Warum muss ich mir das immer alles anhören und nicht die anderen.

Warum hängt sich X an meine Tochter und droht ihr manchmal, tut dann aber ganz lieb, das schon seit 2,5 Jahren??

Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag kein blödes Gerede, vor alen Dingen von jemanden wo ich mich an den Kopf fassen kann. Ich bin genervt und möchte einfach nicht mehr. Nie habe ich mich eingemischt, egal was sie mit meiner Tochter gemacht hat. Selbst wenn sie von X manchmal ausgelacht wurde oder X jedem erzählt hat wie der oder die oder meine Tochter aussehen. Denn für die hübscheste hält sie sich ja auch. Sagt ihr ihre Mutter ja immer. Klar findet jede Mutter ihr Kind am hübschesten, ist ja normal, aber ich binde es meiner Tochter nicht auf die Nase, weil die Realität ja evtl anders ist und weil das kein soziales Verhalten ist.

Also was würdet ihr tun um euch das nicht mehr an zu hören.
Ich will einfach nicht mehr. Eine Mutter sah mich einmal nur an und sagte:
"ach ja die kleine dicke Prinzessin"
ich sagte ihr sogar, dass ich das nicht in Ordnung finde, weil ich ja wirklich nicht so ein Typ bin.
Aber sie sagte" ich bin ehrlich" und ging weiter.

So wie gesagt es ist eine nervige Mutter mit einem nervigen Kind die uns mit jedem sorry MÜLL vollquatschen.

ENtschuldingung wegen dem blöden langen Text!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.