Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.04.2010, 22:23 Uhr

Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Mein Kind sitzt nicht ein Schuljahr neben einem anderen Kind, neben dem es nicht sitzen will. (Schon alleine deswegen nicht, weil in den ersten beiden Schuljahren die Lehrerin die Kinder alle naslang umgesetzt hat - aber auch sonst würde keiner meiner Kinder sowas "ertragen".)

Ich schaue auch nicht zweieinhalb Jahre zu, daß ein anderes Kind meinem Kind sagt, was es anziehen soll und wer zu ihm zum Spielen kommen darf.

Der Vorteil, wenn man rechtzeitig seine eigenen Grenzen und die seines Kindes setzt und hält: Es staut sich gar nicht genug Aggression an, um darüber in einem Forum zu posten *gg*.

Deine Grenzen sind Deine Baustelle, nicht die der anderen. Und Dein Kind lernt gerade, daß andere Kinder/Menschen auf seinen Grenzen herumtrampeln dürfen, weil alles andere unhöflich ist.

Nur zur Klarstellung: Meine Kinder sind durchaus höflich, freundlich und hilfsbereit. Aber sie machen sich nicht zum Deppen.

Entweder das ist alles gar nicht so schlimm - oder Du solltest mal Deine eigenen Grenzen aufstellen und sehen. Sonst lernt es Dein Kind nie.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Manche MENSCHEN nerven. Man kann doch nicht alle Menschen toll finden. so ist die Welt nun mal. Aber GsD ist die Welt groß genug, daß man nervenden Menschen fast immer weiträumig aus dem Weg gehen kann - und das geht sogar in einer Klasse, zumal wenn die Lehrerin das Problem ähnlich sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.