Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 30.04.2010, 19:16 Uhr

Haustürschlüssel

Bisher hatte meine 9jährige Tochter ihren Schlüssel immer im Ranzen für den "Notfall". Doch das ständige Geklingel geht mir mittlerweile auch nachmittags auf den Keks, sie ist ja auch zu alt inzwischen dazu...Um den Hals hängen finde ich wegen Strangulieren auf Spielplatz ungünstig, Karabinerhaken an der Hose hat den Nachteil, dass bei Hosenwechsel ich sie jedes Mal daran erinnern muss (sie ist SEHR vergesslich)...Wo haben Eure Kinder tagtäglich ihren Schlüssel, wenn sie so alzheimermäßig unterwegs sind wie meine ;-)?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Haustürschlüssel

Antwort von LENI am 30.04.2010, 20:58 Uhr

Meine hat noch keinen Schlüssel, ich möchte das jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von Vesna am 30.04.2010, 22:37 Uhr

Mein Sohn ist 9 Jahre und er hat einen Schlüssel "fest"im Ranzen an einem Karabiner.
Den "Nachmittagsschlüssel" hat er einfach in der Hosentasche oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von babu am 30.04.2010, 22:41 Uhr

Mein Sohn ist nun 10 und hat seit ein paar Wochen einen Schlüssel. Er trägt ihn an einem Karabinerhaken mit Kette in der Hosentasche. Obwohl er ein echter Schludrian ist, hat er ihn bisher stets selbständig an die frischen Hosen angebracht, er findet es cool seinen eigenen Haustürschlüssel zu haben. Um den Hals wäre mir viel zu gefärlich und nachts müsste man ihn ja auch ausziehen und morgens wieder an (und daran denken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Fliegen mit einer Klatsche

Antwort von Nathalie B. am 01.05.2010, 13:20 Uhr

Da unser Sohn auch eine Karte für die Kantine hat (von der Größe einer Kreditkarte) nutzen wir einen Geldbeutel von Scout mit Schlüsselring, in dem Schlüssel und Karte sich befinden.

Es ist somit ein bisschen dicker und kommt in den SChulranzen oder in die Vereinsporttasche je nachdem und lässt gut und schnell tasten.

Vorteil mit der Karte dazu: es wird selten vergessen: wer in die Kantine ohne Karte ankommt, muss sich nämlich ganz hinten anstellen.ggg

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fliegen mit einer Klatsche

Antwort von Luni2701 am 01.05.2010, 17:17 Uhr

meiner nimmt ihn wenn er rausgeht ab und an mit. Er hat ihn dann wie sein Handy auch an einem Karabiner der an der gürtelschlaufe fest ist an ner kette in der Hosentasche. Wenn er nach hause kommt und nicht mehr geht wird er dierekt in die Schlüsselschublade im Flur gelegt. Im Ranzen hat er meist keinen, da wir ihn eh abholen müssen. Nach den Ferien wird er evtl mit dem bus fahren, dann hat er ihn im ranzen in einem reisverschlusfach am karabiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.