Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.04.2010, 19:08 Uhr

Gibt es gute Internetseiten oder Programme für Englisch??

Hallo Ihr,

heute ist ein blauer Brief von der Schule hier eingetrudelt. Mein Sohn arbeitet in englisch und im Sachunterricht nicht mit und die Versetzung ist gefärdet*seufz*
Nun suche ich ein gutes Englischprogramm für die 3. und 4. Klasse.
Bin schon bei LEO gelandet aber der wirft mir zu viele Dinge raus wenn man ein Wort sucht.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=leg

Ich finde an dem Programm toll das sie das auch sprechen aber die Suchfunktion ist nicht so der Hammer.

Kennt hier jemand ein Tolles Programm oder eine gute CD??

Wäre super.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Gibt es gute Internetseiten oder Programme für Englisch??

Antwort von sisyphos am 29.04.2010, 23:55 Uhr

das hier ist voll toll, noch besser als phase6:

http://www.planet-tmx.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es gute Internetseiten oder Programme für Englisch??

Antwort von IngeA am 30.04.2010, 6:46 Uhr

Hallo,

irgendein Vokabelpauk-Programm wird da nichts nützen, der Englischunterricht in der Grundschule ist doch noch ganz anders. Ich denke man sollte erst mal die Frage klären, warum dein Sohn nicht mitarbeitet, dann kann man das Problem gezielt angehen.
Und ehrlich: Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn in der 3. Klasse ist. Lieber die 3. Wiederholen als in der 4. komplett absaufen. Nur an Englisch und HSU wird es kaum liegen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von Simpleton am 30.04.2010, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

er ist in der 4. Klasse und das Problem hatte er immer schon. Er mag kein Englisch und hat der Lehrerin in der 3. Klasse schon gesagt das er kein Englisch braucht weil er nie nach England fahren wird *seufz*
Alles Reden das er es dringend braucht auch wenn er nicht nach England fährt nützt nichts.

Er hat auch ein LRS und macht die Sache nicht leichter.
Nun müssen wir schaun das er sich in 2 Monaten wesentlich bessert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von Foreignmother am 30.04.2010, 12:39 Uhr

Mag er denn Amerika, Fussball-WM oder irgendetwas anderes Englisches, mit dem Du ihn koedern koenntest? Einen englischsprachigen Club fuer sein Lieblingshobby? Andere englischsprachige Kinder in der Umgebung?

Oder vielleicht darf er bestimmte Filme anschauen, sofern er sie auf Englisch sieht (Ice Age, Madagaskar, Harry Potter oder worauf auch immer er steht). Damit wird zumindest der passive Wortschatz erweitert.

Interessen helfen beim Sprachenlernen erfahrungsgemaess am meisten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von +emfut+ am 30.04.2010, 14:30 Uhr

Fumi hat plötzlich ihr Interesse für Englisch entdeckt, als sie anfing, sich für (englischsprachige) Musik zu interessieren. Lieder von Lady Gaga oder Pink sind viel spannender, wenn man sie versteht ;-).

Jetzt muß ich manchmal aufpassen. Kennt jemand den Text von "It's not fair" von Lily Allen? Der ist ja ganz schön - öhemm - pikant, da mußten wir erst drüber diskutieren....

Hat er denn spezielle Hilfestellungen, wie es als LRS-Kind mit Englisch umgehen kann? Fumi ist Legasthenikerin und hat von Anfang an Tipps und Ratschläge bekommen, wie sie sich mit Fremdsprachen leichter tut. Man muß da schon etwas anders rangehen, als ein Kind ohne Rechtschreibproblem das tut. Bei der LRS-Therapie sollte man darauf eingehen können.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch in der Grundschule?

Wie ist es bei euch mit Englisch???? Hier (sachsen) lernen die Kinder nur das Hören und Sprechen in Englisch. Geschrieben wird garnicht. In der 5. Klasse kommt dann der Hammer, im Gym und auch in der Mittelschule wird vorausgesetzt, dass die Kinder die Wörter auch ...

von MissBlue 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch zusätzlich üben? Wenn ja, wie?

Guten Morgen, meine Tochter ist in der 4. Klasse, hat in den Hauptfächern eine 2 und somit auch eine Gymnasialempfehlung bekommen. Allerdings hab ich bei ihr ein wenig Bammel wegen Englisch. Da hat sie nämlich eine 3. Einer der Hauptgründe ist sicher, dass sie still ist im ...

von Jayjay 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch - Erfahrungen?

Hallo, mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit (privat) Englisch im Kindergartenalter bis 2. Klasse gemacht habt. Ab der 3. Klasse ist es ja, glaube ich, im Unterricht enthalten. Hat es sich gelohnt, haben sich die Kinder dann im Englisch-Unterricht der ...

von AllesOK 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Vokabeltest - Englischlehrerin hier? Frage

Hallo,mein Sohn kam heute heulend nach Hause (5.Klasse Real) und meinte,er hätte im Vokabeltest eine 6. Es kamen nur Zahlen drin vor und er konnte es sehr gut. Nun meinte er,dass er statt 13, 14, 16 und 18 immer geschrieben hat, thirty,forty ... statt thirteen,fourteen pp. Ist ...

von Zumselmama 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kein Bock auf Englisch!

Hallo, wie kann ich meinem SOhn Englisch ein wenig schmackhafter machen? Er hat absolut keinen ock auf englisch und das schon in der 2. Klasse. Anfangs fand er es sehr interessant, aber er hat einfach keinen Bock mehr darauf, er findet es blöd und sieht auch keinen SInn darin ...

von Luni2701 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischlehrerin

Hallo, unser Sohn besucht nach den Ferien die 4 Klasse. Auf dem Zeugnis hatte er 2 und 3 . Die Klassenlehrerin meint er sei ein zukünftiger Realschüler. Da er die Englischlehrerin nicht mag , den Unterricht nicht mag war das Ergebnis auf dem Zeugnis eine 4. Kann diese Note ...

von Labo 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch und LRS???

Hallo Ihr, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben was ich mit meinem Sohn machen kann. Er hat LRS und hat somit schon mit Deutsch Schwierigkeiten und somit hat er auch in Englisch (dritte Klasse) Schwierigkeiten. Er ist jetzt auf dem Zeugnis mit einer 4 ...

von Simpleton 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

? Kennt das jemand ? - Englisch mit Bibi Blocksberg. Lern-Hörspiel ***

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Lern-Hörspielen von Bibi Blocksberg oder ähnlichem? Mein Sohn und meine Tochter müssen nun Englisch lernen und ich habe überlegt ob dies vielleicht etwas helfen kann. Wer kann mir etwas dazu sagen. Es wäre toll, wenn ich etwas von ...

von Sonnenkinder22 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch CD

Hallo, gibt es Englisch-CDs für die 3.Klasse, um die Vokabeln zu hören wie die im englischen gesprochen werden? Mein Sohn beherrscht die Vok. ganz gut, aber weiß nicht wie die richtig gesprochen werden. Die Lehrerin sagt sie mal vor und die Klasse spricht es nach. Ist aber ...

von muffelzahn 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischunterricht in der Grundschule

Hallo. Ich habe gerade auf Spiegel.de einen Artikel über den Sinn bzw. Unsinn des Englischunterichtes an Grundschulen gelesen (s.u.). Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch. Wie ist denn eure Erfahrung mit Englisch in der Grundschule? ...

von oeli_bene 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.