Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 30.04.2010, 15:08 Uhr

Was machen eure Kids in der Mainacht?

Wir wohnen ja sehr ländlich und da ist es "Brauch", dass sich die Jugend abends trifft, rumzieht und so tolle Streiche macht wie Klopapier verteilen, Türklinken mit Senf oder Zahnpasta einschmieren...
Bin natürlich als Mutter hochbegeistert, aber wenn ich meine als einzige nicht mitlasse... oh weh....
Würd ihnen gern ein paar "geistreichere" Tipps geben, was man so machen könnte, also harmlose, aber witzige Streiche, aber mir fällt auch nicht arg viel ein.
Hab ihr was?

 
7 Antworten:

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von huevelfrau am 30.04.2010, 16:07 Uhr

Meine zwar noch nicht, da noch zu jung, aber die Jugendlichen treffen sich und nehmen alles was nicht niet- und nagelfest ist und verteilen es woanders im Dorf. Wenn du also ne Fussmatte draussen liegen lässt, könnte es sein, das du sie 3 Häuser weiter wiederfindest.

Das schlimmste war mal als sie nen Gullydeckel ausgehoben haben, das geht nunmal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von Hofi2 am 30.04.2010, 18:07 Uhr

Diesen Brauch gibts hier zum Glück nicht. Wir gehen gleich auf unser Maifest - meine Kids und ich. Männe muß noch bis 21h30 arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von krissie am 30.04.2010, 18:52 Uhr

Hallo,
das ist hier nicht so üblich (Großstadt). Hier machen sicher eher so einige richtig "was los", jedenfalls fuhren hier gerade etliche Mannschaftswagen der Polizei vorbei... Aber die Kinder spielen keine Streiche, das ist eher an Halloween so (aber auch nicht so verbreitet).
Wir könnten zu einer Maifeier gehen, um ein Maifeuer rum, aber das wird wohl nichts, weil es dem Große nicht gut geht und er jetzt schon platt ist.
Früher habe ich ländlich gewohnt und dort gab es Maibäume und Maifeuer und die Jugend hat nachts die Maibäume bewacht, die sonst von anderen aus anderen Dörfern geklaut hätten werden können.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von LENI am 30.04.2010, 20:58 Uhr

Gar nichts...gibts hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von Phase1 am 30.04.2010, 21:53 Uhr

Gar nichts.
Kinder im Grundschulalter haben m.E. nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf der Straße rumzuhängen - geschweige denn an vandalistischen Aktivitäten teilzunehmen. (Auch wenn meine gerne gewollt hätten, weil ja aaaaalllleee anderen auch dürfen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von amm26 am 01.05.2010, 15:49 Uhr

Diesen Brauch gibts hier auch, wir wohnen ebenfalls auf dem Land.
Allerdings sind da keine Kinder im Grundschulalter dabei. Ich kenn das auch aus meiner Kindheit nicht, daß da bereits die Kleinen mitmachen.
Sobald sie allerdings so um die 13 oder 14 Jahre alt sind kann man sie davon glaub ich nicht mehr abhalten. Auch das war zu meiner Zeit schon so :-)))
Wir bekamen zuhaus halt immer gesagt, was überhaupt nicht gemacht werden darf (da kam auch jedes Jahr das Beispiel mit den Gullideckeln weil eben zu gefährlich).
Fußmatten, Blumenkübel, Mülltonnen, Wäschespinnen und was halt sonst noch draussen rumstand wurde halt verzogen. Oder mal ein Hauseingang mit Brennholz oder Strohballen "zugemauert".
Wir wussten aber immer genau, bei wem im Ort man das machen konnte (wer eben Spass versteht und in seiner Jugend auch bei sowas vorne mit dabei war :-))) ). Bei den Spaßbremsen hab ich mich dann immer ferngehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kids in der Mainacht?

Antwort von JonasMa am 01.05.2010, 23:21 Uhr

Normalerweise gibt es hier keinen solchen Brauch - auch kein Maifeuer (Großstadt eben). Aber wir wohnen in der kleine Reihenhaussiedlung mit einem unbebauten Grundstück gegenüber - und viel Schotter drauf - solagen es geht, wird hier ein Osterfeuer, Maifeuer, Nikolausfeuer oder einfach Sonnenschein-Samstagfeuer gemacht - das Ende wird dann gekommen sein, wenn die ersten Bagger anrollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.