Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 30.04.2010, 20:09 Uhr

Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Also ich versuche das mal zu erklären, damit es hier nicht wie es ja manchmal ist von manchen falsch verstanden wird...
Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin mit einem HB Wert.
Sie schreibt bisher ab und zu eine 2, ansonsten einser. Die Lehrerin bestätigte mir, dass sie weit voraus ist und egal bei was immer konkrete und auf komplizierte Fragen Antworten gibt und alles präzise bearbeitet. Auch mit ihrem Wortschatz gewann sie von 5 Grundschulen den ersten Platz in einem Aufsatz wegen dem Wortschatz etc.

Naja jetzt muss ich noch sagen, dass sie aber auch eine sehr höfliche Person ist, niemals zugeben oder sich selber hochheben würde und sie ist eine die mit allen Kindern spielt, egal woher sie kommen, wie sie in der Schule sind oder wie sie aussehen. Das war uns auch bei der Erziehung wichtig.

Ich schreibe dieses nicht hierher, weil ich sie jetz erheben möchte sondern damit es besser verstanden wird worum es geht. Das heißt, ich rede nicht über ihre leistungen mit anderen Müttern, selbst wenn ich von manchen angesprochen werde, ob ihr nicht langweilig sei, dass man ja stolz drauf sein kann und so weiter, dann sage ich nur ganz ruhig, ja na klar, aber sie und keiner kann ja was dafür, dass sie die Gabe hat.

Da gibt es ein Mädchen in der Klasse welches schon im KIGA nervig war, leider kam sie mit meiner Tochter schon in die erste Klasse. Im ersten jahr drängte sich das Mädchen neben ihr zu sitzen, im 2 auch. Nachdem meine Tochter über den Tisch gehauen wurde, nahm meine Tochter den Mut von sich aus und setzte sich um. (Gott sei Dank), die Lehrerin versicherte mir, meine Tochter hat nichts gemacht, es war gehässigeit wegen irgendetwas von dem Mädchen. Dieses Mädchen hängt sich aber heute noch an meine Tochter, weil das Mädchen, ich sage jetzt mal X sich aussucht was die Kinder anhaben, wie sie in der Schule sind und so weiter. Sie verbietet den anderen Mädels sogar meine Tochter zum Spielen zu besuchen.

Naja meine Tochter schlägt sich irgendwie die 2,5 Jahre durch.

Die Mutter nervt mich aber genauso, X ist ein Mädchen welches vierer, manchmal 5er und mal einmal eine 1 und einmal eine 2 geschriben hat.
(Ist ja auch nicht schlimm), aber
Ständig erzählt sie von X wie schlau sie ist, wie toll sie ist, wie arm dran sie manchmal ist und, dass sie genauso gut ist wie meine Tochter aber sie halt manchmal benachteiligt wird. Ich kenne X, die Lehrerin sagte X sie muss sich bemühen, dass sie wenigstens die Realschule schafft.
Mutter von X erzählt mir ständig sie wird aufs Gymi gehen und so weiter und so fort.

Ich habe dann die Schnauze voll gehabt und ihr gesagt, warum sie denn nicht andere Kinder, es gibt ja meies Wissens auch einige sehr leistungsstarke andere in der Klasse. Warum vergleicht sie dann ihre Tochter nicht mit denen und rennt zu deren Müttern. Warum muss ich mir das immer alles anhören und nicht die anderen.

Warum hängt sich X an meine Tochter und droht ihr manchmal, tut dann aber ganz lieb, das schon seit 2,5 Jahren??

Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag kein blödes Gerede, vor alen Dingen von jemanden wo ich mich an den Kopf fassen kann. Ich bin genervt und möchte einfach nicht mehr. Nie habe ich mich eingemischt, egal was sie mit meiner Tochter gemacht hat. Selbst wenn sie von X manchmal ausgelacht wurde oder X jedem erzählt hat wie der oder die oder meine Tochter aussehen. Denn für die hübscheste hält sie sich ja auch. Sagt ihr ihre Mutter ja immer. Klar findet jede Mutter ihr Kind am hübschesten, ist ja normal, aber ich binde es meiner Tochter nicht auf die Nase, weil die Realität ja evtl anders ist und weil das kein soziales Verhalten ist.

Also was würdet ihr tun um euch das nicht mehr an zu hören.
Ich will einfach nicht mehr. Eine Mutter sah mich einmal nur an und sagte:
"ach ja die kleine dicke Prinzessin"
ich sagte ihr sogar, dass ich das nicht in Ordnung finde, weil ich ja wirklich nicht so ein Typ bin.
Aber sie sagte" ich bin ehrlich" und ging weiter.

So wie gesagt es ist eine nervige Mutter mit einem nervigen Kind die uns mit jedem sorry MÜLL vollquatschen.

ENtschuldingung wegen dem blöden langen Text!!!!!!!!

 
24 Antworten:

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von Loraley am 30.04.2010, 20:55 Uhr

Ja, auch ich bin manchmal genervt von anderen Müttern !!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von LENI am 30.04.2010, 20:57 Uhr

Ja und nicht nur von Müttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von Pebbie am 30.04.2010, 21:02 Uhr

Rumdrehen, weg gehen und sich seinen Teil denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von SkyWalker81 am 30.04.2010, 21:06 Uhr

Naja, ehrlich gesagt nerven mich Mütter, die sich ellenlang über andere Mütter auslassen und ständig erwähnen, dass sie ja selber sehr höflich sind und nicht falsch verstanden werden wollen....

Sorry, aber dein Text ist echt wirr

Scheinbar hast Du ja der Mutter gesagt, dass sie sich an andere Mütter halten soll (hast Du das wirklich ?) Vermeide halt den Kontakt zu ihr.
Auch deine Tochter solltest Du eben darin bestärken, nicht "Höflich" zu sein, wenn sie tatsächlich von diesem Mädchen genervt ist.
Notfalls sollte eben ein Gespräch mit Lehrerin und den Kindern und Eltern stattfinden, wenn die Probleme deine Tochter belasten.

Wer ist eigentlich gemeint gewesen mit der kleinen dicken Prinzessin ?
Du ? Dein Kind ? War das eine andere Mutter ?
Hab ich nicht verstanden.

Egal: Wenn Du unberechtigt dumm angequatsch wirst : Versuche das zu klären mit den Betreffenden oder quatsch dumm zurück oder ignoriere es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommt die Lehrerin dazu,

Antwort von Phase1 am 30.04.2010, 21:47 Uhr

...DICH über den Leistungsstand und die voraussichtliche Übertrittsempfehlung eines fremden Kindes zu informieren???

Oh ja, ich bin manchmal genervt von anderen Müttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von disi am 30.04.2010, 22:05 Uhr

Hallo SkyWalker,

X war damit gemeint, naja aber einbischen gemein fand ich das trotzdem. Und ja kann ich verstehen, dass es einbisschen wirre klingt, aber man kann einfach garnicht alles verfassen und weiß garnicht wie man das einigermaßen erklären soll.

Und ja, nach 2,5 Jahren habe ich mich nicht bändigen können und ihr das am Mittwoch gesagt oder sie gefragt warum denn immer meine Tochter. Andere gibt es doch sicher auch die Einsen etc. bekommen, warum sie es dort überall normal findet.

Wenn du die Antwort wissen möchtest, das sind ja auch Lieblinge aber der größte Liebling meine ochter. Finde ich nicht schön, denn sie weiß, dass es nun mal ihre leistungen sind, ehrlich verdient, zumal sie zusätzlich sehr fleißig und interessiert ist.

lg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt die Lehrerin dazu,

Antwort von disi am 30.04.2010, 22:12 Uhr

hallo,

NEIN direkt mich nicht informiert. Es ist so, dass meine Tochter es mal mit anderen Kindern mitbekommen hat, zufällig als sie mit ihr über eine Arbeit gesprochen hat, ich nehme an, weil X irgendwie nicht begreift, dass die Leistungen sonst nicht reichen.

Naja und das mit den Zensuren direkt erzählen die Kinder alle, X hat schonwieder eine 4 oder X hat schonwieder eine 5, sie bekommt ärger von der Mutter.

Und um einmal zu horchen ob es wirklich so ist als die Mutter mal wieder genervt hatte und erzählt hatte, dass sie ja das eine Mal eine 2 bekommen hat weil der Test super einfach war, habe ich mich doof gestellt und gefragt:
"mensch und der letzte, hat sie den echt so verhauen?

Die Kinder hatten jedenfalls Recht, es wird dann halt ausgetauscht und geplappert, so wie Kinder eben sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von +emfut+ am 30.04.2010, 22:23 Uhr

Mein Kind sitzt nicht ein Schuljahr neben einem anderen Kind, neben dem es nicht sitzen will. (Schon alleine deswegen nicht, weil in den ersten beiden Schuljahren die Lehrerin die Kinder alle naslang umgesetzt hat - aber auch sonst würde keiner meiner Kinder sowas "ertragen".)

Ich schaue auch nicht zweieinhalb Jahre zu, daß ein anderes Kind meinem Kind sagt, was es anziehen soll und wer zu ihm zum Spielen kommen darf.

Der Vorteil, wenn man rechtzeitig seine eigenen Grenzen und die seines Kindes setzt und hält: Es staut sich gar nicht genug Aggression an, um darüber in einem Forum zu posten *gg*.

Deine Grenzen sind Deine Baustelle, nicht die der anderen. Und Dein Kind lernt gerade, daß andere Kinder/Menschen auf seinen Grenzen herumtrampeln dürfen, weil alles andere unhöflich ist.

Nur zur Klarstellung: Meine Kinder sind durchaus höflich, freundlich und hilfsbereit. Aber sie machen sich nicht zum Deppen.

Entweder das ist alles gar nicht so schlimm - oder Du solltest mal Deine eigenen Grenzen aufstellen und sehen. Sonst lernt es Dein Kind nie.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Manche MENSCHEN nerven. Man kann doch nicht alle Menschen toll finden. so ist die Welt nun mal. Aber GsD ist die Welt groß genug, daß man nervenden Menschen fast immer weiträumig aus dem Weg gehen kann - und das geht sogar in einer Klasse, zumal wenn die Lehrerin das Problem ähnlich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von Vesna am 30.04.2010, 22:34 Uhr

Zum einen Ohr rein, zum anderen raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von disi am 30.04.2010, 22:40 Uhr

hast Recht, deswegen habe ich jetzt an Grenzen gesetzt. Mit dem Sitzen war es so, dass sie trotzdem alleine entscheiden sollte, das war mir wichitg.
Aber auch bei ihr sage ich jetzt es reicht, sie MUSS nicht mit jedem befreundet sein und brauch keine Angst davor zu haben.
Ich musste es jetzt einfach mal rauslassen, und das tat gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt lernen "Nein" zu sagen

Antwort von wandi am 30.04.2010, 22:42 Uhr

Ich finde es grotesk, alles hinnehmen zu müssen, nur weil es höflich ist. Demnächst kommt ein böser Mann und will was von deiner Tochter und sie kann nicht Nein sagen, weil es unhöflich wäre..... Dies ist jetzt mal ein ganz krasses Beispiel.... Aber so ist es. Mann muß nicht jedem Menschen zuhören und dulden. Man kann höflich sagen: "Geh. Ich möchte lieber alleine sein." oder "Entschuldige, aber ich möchte nicht mit dir spielen." Oder so ähnlich. Das hat Null mit Noten oder Hochbegabung zu tun. Das muss eine Grundkompetenz sein, dass das Kind seine Grenzen aufzeigt und du als Mutter voran. Unhöflich wäre jetzt zu schubsen, zu schlagen oder zu treten oder so was kindliches. Aber verbal darf man auch höflich unhöflich sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von MamaKosi am 01.05.2010, 8:17 Uhr

Boh reg dich doch nicht über die Mütter auf.Dann häött ich auch soviel zu tun.Lass dich nicht vollquatschen von denen und wie schon erwähnt wurde einfach kehrtmarsch machen und gut ist und ihr sagen nerv nicht rum so oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disi

Antwort von montpelle am 01.05.2010, 11:50 Uhr

Genervt bin ich eigentlich nur von deinem Beitrag, der sehr arrogant rüberkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disi

Antwort von franziska1958 am 01.05.2010, 13:10 Uhr

Ich könnte deinen Beitrag in Ansätzen verstehen, wenn du nicht die HB und die guten Noten deiner Tochter so in den Vordergrund stellen würdest. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn Menschen mich nerven, dann gehen ich ihnen aus dem Weg und wenn es richtig nervt, dann sage ich deutlich, das ich darüber nicht reden möchte und Punkt!!!

Ich kann dir auch nur raten, die HB deiner Tochter nicht an die große Glocke zu hängen. So was gehört in die Familie, das ist doch keine Auszeichung, die man sich um den Hals hängt!!!

Und bevor du mir Neid unterstellst, ich kenne mich mit dem Thema persönlich sehr gut aus, ich weiss also wovon ich spreche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von Carmar am 01.05.2010, 15:21 Uhr

Um die Titelfrage zu beantworten:
Sobald man eine Mutter ist, bekommt man mit Menschen zu tun, die man sonst nie kennengelernt hätte.

Meine Nichte ist in der 4. Klasse. Ab der dritten Klasse bekamen die Kinder Noten. Diese wurden nie veröffentlicht. Klassenspiegel wurden nicht bekannt gegeben. Mal hat ein Kind, dass einen 1 oder 2 hatte, das stolz verkündet. Wenn ein Kind mit einer schlechteren Note gefragt wurde, welche Note es erhalten hat, dann haben die meisten Kinder ab Note 3 mit "sag ich nicht" geantwortet. Und ich glaube, das ist gut so.

Die Kinder saßen in den meisten Fächern nie länger als 2 Wochen neben den gleichen Mitschülern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von amm26 am 01.05.2010, 16:10 Uhr

Hallo disi,

so ganz kann ich es nicht verstehen wo das Problem ist bzw. warum ein Kind in dem Alter und noch die Mama dazu sich das sooo lange gefallen lassen. Aber genau da ist meiner Meinung nach des Rätsels Lösung.
Ich glaube kaum, daß dieses Mädchen sich Deine Tochter deshalb ausgesucht hat weil sie eine Einserschülerin oder HB ist.
Nein, sondern weil Deine Tochter das der Höflichkeit wegen mit sich machen lässt. Und Du gleich mit. Immer und immer wieder.
Jeder andere in der Klasse hätte wohl schon noch ein paar Monaten "Stop - bis hierhin und nicht weiter" gesagt.

Ich glaube, Ihr müsst beide NEIN sagen lernen. Und ein NEIN ist ja nicht automatisch unhöflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, andere Mütter sind das nervigste, was es gibt

Antwort von KH am 01.05.2010, 18:11 Uhr

vor allem die, die mit ihren eigenen Kindern protzen und angeben oder auch wie toll sie ihre Kinder erzogen haben.
Mindestens genauso nervig finde ich Mütter, die über andere Kinder herziehen. Da sage ich als Lehrkraft immer: "Wir reden hier über IHR Kind, auf das andere haben Sie keinen Einfluss. Sie können nur auf Ihr Kind
Einfluss nehmen."
Wenn MICH andere Mütter nerven, dann frage ich sie, ob sie ihr Verhalten angemessen finden. Allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis keine Mütter mit solchem Verhalten. Mein Sohn hält sich selber von "Angebern" fern, einen oder zwei aus seiner Klasse tituliert er so. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich die Kinder zu wenig kenne.
Und JEDES Kind hat gute und schlechte Seiten. Ich bin immer geneigt, beim eigenen Kind eher die guten und bei anderen eher die schlechten wahrzunehmen. D.h. kann ich ausschließen, dass nicht mein Kind die anderen nervt? Übrigens sind es oft gerade HB-Kinder, die die anderen (unbewusst) nerven, weil sie eben anders sind, weiter voraus sind und auf alles eine korrekte und komplizierte Antwort wissen. Das kommt bei den Mitschülern nicht immer so gut an.
Ansonsten habe ich in deinem Text viele Passagen auch beim zweiten Lesen nicht verstanden.
Wie meinst du z.B. das hier? "Dieses Mädchen hängt sich aber heute noch an meine Tochter, weil das Mädchen, ich sage jetzt mal X sich aussucht was die Kinder anhaben, wie sie in der Schule sind und so weiter." Wie kann X sich aussuchen, was die Kinder anhaben, wie sie in der Schule sind und so weiter? Oder sucht sie sich die schicken Kinder als Freunde aus? Dann kleide deine Tochter am besten in Lumpen, dann hat sie sicher Ruhe vor X. Wenn X aber über die Kleidung deiner Tochter herzieht, wieso hängt sie sich dann an sie? Tja, und dass Mädels versuchen, anderen Vorschriften zu machen (mit der darfst du nicht spielen), ist leider relativ normal. Solche habe ich bis jetzt in jeder Klasse erlebt. Zicken sage ich nur. Jedenfalls scheint ja X in eurer Familie ein Riesengesprächsthema zu sein, wenn du sogar ihre NOten kennst. Du könntest deiner Tochter auch ganz einfach erklären, dass dich die Noten von X nicht interessieren.
Wenn dich die Mutter von X nervt, dann vermeide doch den Kontakt! Wieso seht ihr euch denn so oft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist natürlich ganz fürchterlich, so schlimm belästigt zu werden

Antwort von Phase1 am 01.05.2010, 21:00 Uhr

Wenn mich andere Mütter oder Leute nerven, dann erzähle ich einfach, wie unmöglich sich meine Kinder mal wieder aufgeführt haben, dass ich mir heute morgen mal keinen Joint gedreht habe oder - was _immer_ zuverlässig abschreckt - dass wir katholisch sind und jeden Sonntag in die Kirche gehen. Glaub mir, ich habe schon lange keine Probleme mehr mit nervenden Mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von wickiemama am 01.05.2010, 21:46 Uhr

mich neven Mütter, die immer wieder vom Hb ihrer Kinder sprechen..., die ständig erwähnen, was ihre Kinder denn alles wie gut können und wie gut sie erzogen sind blablabla....
Meist sind das die Mütter der arrogantesten Kinder, weil sie es ja immer wieder gesagt bekommen, wie viel toller sie doch sind im Vergleich zu den anderen Kindern.
aber am allernervigsten sind die Mütter, die dieses verhalten an den Tag legen und sich die Bestätigung holen müssen, daß dies richtig wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von Hofi2 am 02.05.2010, 8:26 Uhr

So Mütter haben wir hier zum Glück kaum. Nur eine und deren Tochter hat ein Schuljahr übersprungen. Schulisch ein Superkind - aber menschlich eine Katastrophe. Die Mutter hat ihr Kind aber immer über den grünen Klee gelobt. Bis mir die Hutschnur geplatzt ist, und ich ihr erzählt habe, wie ihr Töchterlein sich auf Annikas Geburtstag benommen hat. Total daneben - weil sie nicht im Mittelpunkt stand, sondern Annika (logischerweise).
Seitdem ist Funkstille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Franziska & Montepelle....

Antwort von disi am 02.05.2010, 13:05 Uhr

hallo,

o.k. wenigstens sind es nur 2 die dieses nicht verstanden haben und durch das oberflächliche Lesen gleich so tun als hätte man das absichtlich hervorgehoben.

Aber noch mal für euch BEIDE:

Es gibt Kinder die genau deshalb darunter leiden, denn es gibt Mütter und Kinder die genau diese Kinder im Auge haben, keine Ahnung wo bei denen das Problem liegt. (Vielleicht weil ich meine Tochter trotzdem so normal wie möglich erziehen wollte, ohne Nase hoch wie andere, deshalb konnte sie ja bisher nicht Nein sagen, derjenige wird dann ausgesucht)

Aber ihr seht, das Einzige was euch auffiel ist auch das!:-(
Wie gesagt Gott sei dank haben es die Meisten verstnaden und auch nicht nötig gehabt gleich hinterher zu klicken wenn es einer tut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KH

Antwort von disi am 02.05.2010, 13:14 Uhr

hallo,

die Frage auf dein SAtz ist, bei uns in der Klasse gibt es sehr wenig Mädels. Leider ist es so, dass manche davon so traurig es auch ist aus eher bescheidenen bis ärmlichen Verhältnissen kommen. Die haben es halt nicht so einfach. Es wird leider noch nicht mal auf die Ordentlichkeit geachtet, da sind sie dann Schmuddelig. Klar hat dies nichts mit Armen Verhältnissen zu tun, aber wie dem auch sei....ist so, wieso genau weiß ich ncht 100%, kann nur vermuten.

Naja X spielt halt nicht mit solchen Mädchen. Sie spielt auch nicht mit schlechten Schülern und schon garnicht mit welchen die nicht ordentlich oder vielleicht hübsch oder keine Ahnung aussehen. X war ja bis vor lurzem noch zum Spielen da, weil meine Tochter eben noch nicht Nein sagen konnte.

Da viel es mir auf, wie ihre Mutter,
Frau so uns so wissen sie was?

Ich sag was denn?
sie find an? XX hat so und so was angehabt, XXX hat eine 4 geschrieben, XXXX hat schöne Stöckelschuhe angehabt und so weiter....

Zu deiner 2. Frage, bisher war es kalt und der Schulweg ist nicht sehr nah. Wenn ich meine Tochter abgeholt habe stand sie auch immer gleich da, deshalb. Jetzt kann sie endlich wieder zu Fuß gehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disi

Antwort von montpelle am 02.05.2010, 13:19 Uhr

Lesen und Zählen scheint nicht du deinen Stärken gehören. Vielleicht hapert es aber auch am Verständnis.

Es haben weit mehr als zwei Leute hier Kritik an deinem Beitrag geäußert, wenn auch nicht ganz so direkt, sondern zwischen den Zeilen. Aber was man nicht sehen will, sieht man halt nicht ..... !

Und die (angebliche) Hochbegabung und die achso tolle Erziehung deiner Tochter hast du natürlich ganz zufällig erwähnt .... weil es sooooo gut zum eigentlichen Thema passte.

Es ist immer wieder lustig, wie schlecht ausgeprägt die soziale Komepetenz von Mütter angeblich hochbegabter Kinder ist. Das fällt hier besonders auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch manchmal genervt von anderen Müttern? SEHR LANG!!!!!!!!

Antwort von babu am 02.05.2010, 17:53 Uhr

Disi, du äußerst dich in der Tat sehr herablassend über die Mitschüler Deiner Tochter und Deine Darstellung klingt schon sehr nach einem "fishing for compliments" hier im Forum.

Du solltest schlichtweg höflich aber deutlich unliebsame Gespräche abrechen und Dich durch Vergleiche mit Deiner Tochter nicht angegriffen fühlen, gerade wenn du weißt, dass es nicht zurtrifft. "Tratschbasen" suchen meistens ihresgleichen zum Austausch, wenn Du das nicht möchtest, distanziere Dich.

Deine Tochter wird ihren Weg gehen, aber auch sie muss lernen "Nein" zu sagen.

Euch alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.