Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 01.05.2010, 18:11 Uhr

Ja, andere Mütter sind das nervigste, was es gibt

vor allem die, die mit ihren eigenen Kindern protzen und angeben oder auch wie toll sie ihre Kinder erzogen haben.
Mindestens genauso nervig finde ich Mütter, die über andere Kinder herziehen. Da sage ich als Lehrkraft immer: "Wir reden hier über IHR Kind, auf das andere haben Sie keinen Einfluss. Sie können nur auf Ihr Kind
Einfluss nehmen."
Wenn MICH andere Mütter nerven, dann frage ich sie, ob sie ihr Verhalten angemessen finden. Allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis keine Mütter mit solchem Verhalten. Mein Sohn hält sich selber von "Angebern" fern, einen oder zwei aus seiner Klasse tituliert er so. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich die Kinder zu wenig kenne.
Und JEDES Kind hat gute und schlechte Seiten. Ich bin immer geneigt, beim eigenen Kind eher die guten und bei anderen eher die schlechten wahrzunehmen. D.h. kann ich ausschließen, dass nicht mein Kind die anderen nervt? Übrigens sind es oft gerade HB-Kinder, die die anderen (unbewusst) nerven, weil sie eben anders sind, weiter voraus sind und auf alles eine korrekte und komplizierte Antwort wissen. Das kommt bei den Mitschülern nicht immer so gut an.
Ansonsten habe ich in deinem Text viele Passagen auch beim zweiten Lesen nicht verstanden.
Wie meinst du z.B. das hier? "Dieses Mädchen hängt sich aber heute noch an meine Tochter, weil das Mädchen, ich sage jetzt mal X sich aussucht was die Kinder anhaben, wie sie in der Schule sind und so weiter." Wie kann X sich aussuchen, was die Kinder anhaben, wie sie in der Schule sind und so weiter? Oder sucht sie sich die schicken Kinder als Freunde aus? Dann kleide deine Tochter am besten in Lumpen, dann hat sie sicher Ruhe vor X. Wenn X aber über die Kleidung deiner Tochter herzieht, wieso hängt sie sich dann an sie? Tja, und dass Mädels versuchen, anderen Vorschriften zu machen (mit der darfst du nicht spielen), ist leider relativ normal. Solche habe ich bis jetzt in jeder Klasse erlebt. Zicken sage ich nur. Jedenfalls scheint ja X in eurer Familie ein Riesengesprächsthema zu sein, wenn du sogar ihre NOten kennst. Du könntest deiner Tochter auch ganz einfach erklären, dass dich die Noten von X nicht interessieren.
Wenn dich die Mutter von X nervt, dann vermeide doch den Kontakt! Wieso seht ihr euch denn so oft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.