Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 14.09.2009, 8:28 Uhr

Sehe das... - @Tathogo

Hallo Tathogo!

Dass nur schwache Kinder gemobbt werden, da muß ich dir widersprechen!

Mein Sohn (9) hat auch gerade Schwierigkeiten in der Schule, man könnte es durchaus Mobbing nennen. Nun ist es ziemlich einfach, zu sagen, dann muß er eben mehr Selbstbewußtsein entwickeln. Klar, noch mehr als so schon, kann sicher nicht schaden. Ein Beispiel, woran man erkennt, dass zumindest mein Sohn keine Minderwertigkeitskomplexe hat: Da war das Mädchen aus seiner Klasse, das von zwei Jungen gegen ihren Willen festgehalten wurde. Es war mitten auf dem Schulhof und sie hat fürchterlich geschrien, dass die Jungs sie loslassen sollen und dass ihr jemand helfen soll. Die meisten sind einfach vorbei gegangen, einige haben sogar gekichert. Der einzige, der dazwischen gegangen ist, war mein Sohn. Und das, obwohl er wußte, dass die anderen beiden körperlich viel kräftiger sind als er.

Hat Mobbing vielleicht eher etwas mit Anderssein zu tun? Jemand, der bei der Meute nicht mitmacht, ist anders. Jemand, der nicht wie die meisten anderen auch, im Fußballverein ist, ist anders. Da gibt es viele Beispiele. Eher denke ich, dass bei den Mobbern zuhause etwas nicht richtig läuft. Einerseits ist es so, dass einem diese Kinder ja leid tun können, andererseits bekommt man als Mitschüler oder Eltern eines Mitschülers ja nicht hin, dass sich bei den anderen im Elternhaus etwas tut. Um es zum Schluß nochmals in einen Satz zu packen: Nein, ich denke nicht, dass nur schwache Kinder gemobbt werden und die Gesellschaft muß endlich lernen, damit umzugehen.

Eine schöne Woche und LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.