Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.09.2009, 16:29 Uhr

Jein.....

Ja ich weiß..die Einzelgänger sind oft die Opfer, weil sie eben "anders" sind.
Was man da als Eltern tun kann..ist schwierig. Sein eigenes Kind sensibel dafür machen solch einem armen kerl zu helfen..sich hinter ihn zu stellen etc.
Und als Mutter des Einzelgängers würde ich mir mal an die eigene Nase packen und fregen warum mein Kind zum einzelgänger geworden sit. Oft ist es Schuld des Elternhauses: Wer schickt schon sein Kind mit Omas Strickpulli in die Schule..
Ist mein Kind in einem verein in dem auch andere aus der Klasse sind..warum ist das Kind Einzelgänger? fehtl es am selbstbewußtsein, hat es andere Interessen usw.
Tja..
Aber auch körperlich Schwächere Einzelgänger können sich wehren...eben auf subtilere, aber klare deutliche Art ohne als versager-petze da zu stehen.

In meiner damaligen Schule gab es Michael und Thomas.
Michael das typische Opfer..scmal, pickelig, streber, in der foto-Ag nur einser, leise Stimme etc.
Thomas, Mittelmäßig in der Schule, 2 Jahre älter, rauchte heimlich...galt bei den Mädels als heimlicher Scwarm...
So....Thomas hatte Michael auf dem Kicker, mobbte ihn bei jeder gelegeng´heit..machte ihm das leben zur Hölle.
Petzen bei der schule..mit 16..ein Ding der Unmöglichkeit...mit dn Eltern reden....auch uncool..verprügeln..keine Chance.

Michael hat sich also heimlich seinen Fotoapparat geschnappt und hat Thomas beim Duschen nach dem Fußballtraining nackt fotografiert.
Das bild hat er entwickelt und es prangte am nächsten tag bestimmt 100 mal an unserer Schule. In jeder Toilette, in jedem Klassenraum, in der Aula usw.
Darunter stand:...bei deiner großen klappe hätte ich auch einen größeren Schw... erwartet...

keiner konnte Michael je nachweisen, dass er es gewesen ist, aber jeder hat es gewußt...und jeder hat sich gefreut für..den kleinen unscheinbaren Wicht, ders dem aroganten heini so gegeben hat.
Michael hat sich so respekt und Halt verschafft....Thomas hat ihn nie wieder angerührt.

So geht auch...mit Köpfchen

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.