Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.09.2009, 15:49 Uhr

Jein.....

zum Teil gebe ich dir Recht.
So Schulhofkehren etc gibts an unserer kleinen grundschule auch.
Wer nicht hört, den Unterricht stört oder ähnliches, muss der Putzfrau helfen..*lol*
Kloputzen und Mülleimer ausleeren..sehr beliebte Strafen.
Aber solche strafen helfen wenn das Kind den Unterricht stört oder sonstwelchen blödsinn anstellt. es weiß..ich habs verbockt..ich bekomme die Strafe.
Wenn jetzt so ein Mobber den Schulhof kehren muss, weil das "Opfer" ihn verpetzt hat...was glaubst du was der für eine Wut auf den Petzer hat.
Da ist doch null einsicht da, dass er was falsch gemacht hat..im gegenteil..bei nächster gelegenheit wird er sich still und heimlich beim Opfer rächen..und so nimmt das ganze seinen lauf.
meiner meinung nach gibts nur 2 Dinge.
Zum einen muss diesen Mobbern geholfen werden, in welcher Form auch immer..sie haben irgendwo massiver Probleme... und zum anderen muss sich das Mobbingopfer von anfang an wehren und respekt verschaffen. Und da so ein Psychologengespräch, Elternhaus-gedöns usw. vermutlich ewig dauert, sich über Wochen hinzieht bis da mal was rauskommt..wenn überhaupt was getan wird.....soll sich das Opfer von Anfang an selbst helfen..wenns sein muss mit dem Kick gegen das schienbein, oder durch Freunde die sich hinter ihn stellen und damit ein klares Signal setzen: Nein, mit mir brauchst du dich nicht anlegen!!!!


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.