Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.09.2009, 20:22 Uhr

Mobbingerfahrungen ...

Schön für Dich, dass Dein Sohn ein offenes Wort beim Schulleiter findet.
Meiner hat von dem damals eine Ohrfeige bekommen, weil er sich nicht zu helfen wusste und sich körperlich gegen einen Klassenkameraden wehren wollte.
Ich war dann in der Schule und hab nachgefragt, ob das so stimmt. Er war sehr verlegen und meinte selbst, dass man so ja wohl nicht mit Kindern umgeht...
Mein Sohn hatte das Problem, sich wegen einer Sprachentwicklungsverzögerung und Wortfindungsschwierigkeiten nicht richtig äußern zu können. Das hat er zum Glück überwunden.
Ich würde es Kindern aber nach wie vor nicht empfehlen, sich körperlich zu wehren wie es eine Userin weiter unten tut. Und dann dieser ganze Schmarrn, wer gemobbt wird hat selber Schuld, weil er ja so anders ist als andere. Wir müssen dazu kommen dass jeden jeden so akzeptiert wie er ist. Und damit Kinder das zum Schulbeginn können, müssen sie das auch früh genug lernen, bestenfalls schon im Elternhaus und spätestens im Kindergarten.
Tut mir leid wenn ich so klinge als würde ich alle Lehrer über einen Kamm scheren, aber ich habe wirklich schlimme Erfahrungen mit Lehrern gemacht. Weißt Du, wenn sie dir nicht beikommen können, dann schreiben sie Deinem Kind eben schlechte Beurteilungen in die Schulakte, sodass der neue Lehrer einen erst mal ganz entsetzt anruft: "Wie kann man denn ein Kind so ankündigen!"
Lemmi ist ein Kind, das nach dem zweiten Blick sehr charmant und witzig sein kann, wenn man erst mal durch seine Abwehrhaltung hindurch ist. Jetzt, nachdem er sich besser ausdrücken und verbal wehren kann, sogar für Lehrkräfte schon auf den ersten Blick. Mit Kindern allerdings ist er nach seinen Mobbingerfahrungen erst mal vorsichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.