Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 14.09.2009, 10:47 Uhr

Mobbingerfahrungen ...

Ich finde dies wirklich schade für dich, weil wir es anders erleben dürfen. Hat mein Sohn Probleme mit einem Schüler kann er sofort zum Schulleiter gehen. Da gibt es sofort Hilfe. Auch stehen die Lehrer im regen Kontakt mit uns Eltern. Sie reagieren auf jede Mail, die man schreibt. Und individuell werden die Kinder auch gefördet.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu barmen, dass sich die Aufgabengebiete eines jeden geändert haben. Früher war ich auch nur Lehrender, jetzt bin ich Elternersatz, Lehrer, Sozialarbeiter in einem. So ist es nunmal. Nicht zu ändern. Sicherlich muss ich Aufgaben erledigen, über die ich nur den Koprf schütteln kann, weil ich sie sowas von überflüssig finde, aber auch nicht zu ändern.
Weißt du, ich kenne so viele Lehrer, die ihre Stunden immer wieder neu vorbereiten. Geht an einer Förderschule auch gar nicht anders, denn was ich vor 5 Jahren noch in einer 5. Klasse lehren konnte, passt jetzt schon nicht mehr, weil das Niveau gesunken ist. Da muss man andere Anschauungsmittel verwenden usw. Und ich bin mir sicher, dass dies viele machen. Sicherlich will ich nicht leugnen, dass es auch Lehrer gibt, die warten, dass sie in Rente gehen dürfen. Ich habe sicherlich auch schon mal eine Stunde gehalten, die nicht so wirklich toll vorbereitet war. Sicher, aber man darf nicht alles Lehrer über einen Kamm scheren. Und die Dentenz verspüre ich bei dir, leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.