Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.08.2005, 22:38 Uhr

Seelische Probleme?

Hallo, wenn ich richtig mitbekommen habe, dann wohnst du in der Nähe von Neukirch - Ringhain?? Ich bin aus Schönbach (gleich da bei Beiersdorf).
Es ist schon offensichtlich, dass dein Kind zu kurz kommt, aber ich will dir keine Vorwürfe machen, ich kenne die Situation hier in der Gegend zur Genüge (mein Mann ist selbstst. Maler und die Aufträge werden immer weniger).
Könntest du dein Kind nicht nach der Schule zu dir in den Laden holen? Da du den ja alleine schmeißt, ist es ja auch deine Sache, wie du dort alles organisierst. Wenn du halt was liefern musst, dann nimmst du ihn mit. Ansonsten kann er doch in dem Büro (oder was du auch immer an Nebenräumen hast) seine Hausaufgaben machen, spielen, dir vielleicht sogar bei den Tieren kleine Aufgaben mit helfen (nicht, dass es nach Kinderarbeit aussieht, aber Kinder helfen ja allg. gerne und wenn ihr in diesem Rahmen was zusammen macht - auch wenn es bei deiner Arbeit ist - so wird er das sehr positiv aufnehmen). Ich selber kann auch nicht einzeln immer mit jedem Kind eine bestimmte Zeit spielen oder so, aber ganz wichtig ist die Anwesenheit - dass Mama ein Ohr hat, mal zwischendurch was helfen kann, zuhören usw. Ich denke, vielleicht gibts da eine Lösung?
Außerdem habe ich eine ganz liebe Freundin in Sohland, die sich gerade selbstständig gemacht hat als Ich-AG. Die macht auch "Baby"sitterdienste, hat sich auch schon öfter um unsere Kinder und viele Kinder meiner Freundinnen gekümmert (bei uns übernachtet, den HH mit geschmissen usw.).
Was sie an Stundenlohn will, kann ich dir nicht sagen, aber da lässt sich sicher ein Weg finden.
Du kannst mich gerne anmailen - du musst wirklich dringend was ändern, sonst bist du in kürzester Zeit mit deinem Kind beim Psychologen, er verschließt sich immer mehr, wird auch in der Schule ein Problemkind - und die Zeit, die du dann brauchst, um den ganzen Mist wieder auszubügeln, die ist wesentlich mehr, als wenn du jetzt sofort was änderst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.