Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 08.08.2005, 11:57 Uhr

was ist besser: scout oder mcneill?

zu welchem schulranzen würdet ihr raten?

mein sohn kommt zwar erst nächstes jahr in die schule, aber ich würde jetzt schon gern ein paar erfahrungen hören.

die tochter meiner nachbarin kommt dieses jahr in die schule und hat letzte woche ihren schulranzen bekommen. meine nachbarin sagte, sie hätte einen mcneill gekauft, weil scout schrott ist. ich dachte aber immer, dass scout der bessere wäre...

ich hab so das gefühl, dass sie das nur gesagt hat, weil mcneill billiger als scout ist, oder?

natürlich kommt es nicht immer auf den preis an, aber mir ist eine gute qualität sehr wichtig. wie sieht das gewichtsmässig bei den beiden schulranzen aus? mein sohn ist sehr leicht und der schulranzen sollte ja nur 10% des körpergewichts wiegen. momentan wiegt mein sohn 16 kg.

lg two_kids

 
2 Antworten:

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Birgit67 am 08.08.2005, 12:07 Uhr

Der der auf den Rücken Deines Sohnes passt ist der richtige wenn er in die Schule kommt, damit hast Du Zeit bis zum Frühjahr nächsten Jahres.

Mein Grosser hat einen Scout und ich bin vollkommen damit zufrieden, das Gewicht ist nirch relevant, McNeill ist glaube ich gerade mal 150 gr. leichter als Scout und fällt somit nicht auf die Waage.

Mein Kleiner ist auch ein Leichtgewicht, und ursprünglich wollte ich auch eine Scout für ihn, aber jetzt warte ich einfach, welcher besser auf seinen Rücken passt. Alles andere welche marke grösse usw. ist unwichtig wenn er nicht passt.

Das einzige worauf zu achten ist: Dass es eine extra Tasche oder Fach gibt, die dicht ist wo die Vesperdose und Trinkflasche reinpasst, dass wenn man was ausläuft die Schulsachen nicht nass werden.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser: scout oder mcneill?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 08.08.2005, 12:08 Uhr

Hallo

Das kann man so garnicht sagen, denn einen Ranzen muß man anprobieren. Wir wollten z.B. vor 2 Jahren auch einen Scout aber der passte Flo nicht. Der McNeill passte super, da haben wir natürlich den genommen.
Flo kommt jetzt in die 3. Klasse und der Ranzen sieht aus wie neu, also ist die Qualität doch wohl gut.

LG
Marion mit Flo & Nessi(die auch nächstes Jahr in die Schule kommt:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.