Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tomseinemama am 15.08.2005, 20:57 Uhr

Seelische Probleme?

Vielleicht sollte ich noch mal etwas zu meiner Situation sagen. Bin gelernte Informatikerin, seit März selbständig mit einer Zoohandlung (einziger Mitarbeiter)in einem 1000 Seelen Dorf in Sachsen, naher der tschechischen Grenze. Arbeit in dem Sinne gibt es hier nicht. Darum habe ich das Angebot angenommen und den Laden übernommen. Alternative = Hartz 4. Den Verkauf über Internet kann ich nicht lassen, davon leben wir. Das bringt mehr als im Geschäft. Laden schließen geht nicht, weil Züchter (www.bkh-vom-valtenberg.de.vu) kommen (oder ich beliefer)und eine kleine Katzenpension anhängt. Im Moment zählt jeder Cent! Es kann mir keiner sagen, dass er lieber Hartz bekommt und den ganzen Tag fürs Kind da ist. Es muss sich beides vereinbaren lassen. Kürzer treten ja, aber die Frage ist wie?! Alles aufgeben heisst die Existenz verlieren. Das würde auch keinem nützen. Wie gesagt, ich denke darüber nach, wie es zu vereinbaren ist. Warscheinlich werde ich meine Arbeitszeit fürs internet verändern müssen, sodass ich ab 18 uhr zeit für Sohnemann habe, bis er ins Bett geht. Tagesmutter u. ä. gibt es hier nicht, also Hort.
Danke für's Zuhören (-lesen)
tomseinemama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.