Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 07.08.2005, 20:56 Uhr

auch paar fragen hab eich hier

Hallo liebe Grundschulmamas! Ich wollte hier auch etwas fragen. Eigentlich gehöre ich ja nicht hier her, da es für uns noch viel Zeit ist bis mein Sohn27 Monate in die Schule kommt. dennoch interessierts mich ist denn die Schulzeit viel anstrengender oder bessr als die KIGa Zeit? Wie sind Kinder so im Schulalter,ist die Zeit besser als im KIGa alter? lg moni

 
4 Antworten:

Re: auch paar fragen hab eich hier

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 08.08.2005, 12:04 Uhr

Hallo

Das kann man so garnicht sagen. Keine Zeit ist gut oder schlecht, es gibt zu jeder Zeit höhen und tiefen. Es wird nur anders :-).
Die Zeit jetzt mit 27 Monaten ist doch auch anders als die wo dein Kleiner noch ein Baby war. War die Babyzeit nun schlecht? oder vielleicht die Zeit jetzt? Ich glaube nicht.
Ich finde jede Zeit schön aber auch anstrengend und es gibt immer wieder höhen und tiefen :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch paar fragen hab eich hier

Antwort von Mandy2 am 08.08.2005, 14:39 Uhr

Hallo,

ich habe einen Kleinen im Alter von 21 Mon. und er ist total in der Trotzphase und es ist überwiegend recht anstrengend.
Meine Tochter ist 8 Jahre und von der schulischen Seite her gibts keine Probleme aber im tägl. Leben ists auch nicht immer einfach, auch sie versucht oft ihre Grenzen auszutesten, das ist dann schon ein kl. Vorgeschmack auf die Pupertät. Wie schon geschrieben wurde es gibt immer Höhen und Tiefen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch paar fragen hab eich hier

Antwort von Birgit67 am 09.08.2005, 11:04 Uhr

Die Kinder sind selbständiger und können viel alleine machen auch Freunde Besuchen - aber dafür wird der Dickkopf noch grösser als er schon ist und das besserwissen noch schlimmer.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch paar fragen hab eich hier

Antwort von Agnetha am 09.08.2005, 13:13 Uhr

In den anderen Beiträgen wurde schon viel gesagt. Ich habe bei meiner Tochter (9 Jahre) die Erfahrung gemacht, dass sie natürlich selbständiger geworden ist, schon ziemlich pubertiert (da ist mir mein Kleiner mit 15 Monaten die reinste Erholung) und ich finde, dass die Zeit ab dem Schuleintritt auf einmal anfängt zu galoppieren. Eben war noch die Einschulung und jetzt muss ich schon überlegen, auf welches Gymnasium sie ab dem nächsten Jahr am besten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.