Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 09.08.2005, 11:24 Uhr

Stundenzahl dritte Klasse.

Der Große hatte gestern seinen ersten Schultag und brachte den Stundenplan mit heim.
Habe dann den Toppoint-Steck-Stundenplan (Küche) umgesteckt.
Seinen im Zimmer hat er geschrieben.

Und da blieb doch gerade mal ein Schildchen Religion übrig, das ich gegen Englisch austauschen mußte.

Sie haben also exakt die gleiche Stundenzahl wie in der zweiten Klasse.

Das hat mich umgehauen!!!

Wie ist es bei Euch???

Trini

 
5 Antworten:

Re: Stundenzahl dritte Klasse.

Antwort von celmin am 09.08.2005, 19:12 Uhr

Hallo,
bei uns in Hessen geht die Schule zwar erst am 05.09. wieder los, aber laut dem Elternbrief haben die Kids mehr Stunden.
In der 1. und 2. Klasse ging die Schule täglich von 8.00 bis 11.30 Uhr und jetzt ab der 3. Klasse von 8.00 bis 12.30 Uhr. Also täglich eine Stunde mehr. Was an Fächern so dazukommt (und ich weiß) ist Englisch und Schwimmen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenzahl dritte Klasse.

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 10.08.2005, 7:42 Uhr

Hallo,

wieviele Stunden haben Eure Kinder denn genau???

Mich hat es fast "umgehauen" dieses Jahr. Mein Sohn hat JEDEN TAG! 6 Stunden, also eine 30 Stunden Woche ... das ist für manche Erwachsene ein ganzer Arbeitstag!!!
Die Schule beginnt um 8.00 Uhr und die letzte Stunde endet dann immer um 14.10 Uhr, dabei ist eine Mittagspause zwischendurch.
Ich find das schon ganz schön viel und frage mich wie sich das die kommenden Jahre dann noch steigert!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenzahl dritte Klasse.

Antwort von Trini am 10.08.2005, 7:52 Uhr

Ich glaube: dreimal 5 Stunden, einmal 4 Stunden und freitags nur 3.

Dazu kann eventuell eine Stunde Förderunterricht kommen. Witzigerweise SPORT.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenzahl dritte Klasse.

Antwort von kirsy71 am 10.08.2005, 18:49 Uhr

wir leben ja in den USA/Fl und hier gehen die (Grundschul) Kinder von 7.45 Uhr bis 2.15 Uhr zur Schule, meine Tochter Annika (8)geht sogar bis um 2.45Uhr. Ansonsten gibt es gerade mal 20 Minuten Pause zum Mittagessen.
wenn die Kinder dann gegen drei (bzw. halb sechs!!!) vom Schulbus kommen, muessen sie erst noch Hausaufgaben machen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit fuer die Familie oder andere Hobbies uebrig. Leider.

lg
kirsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenzahl dritte Klasse.

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.08.2005, 22:36 Uhr

Bei uns haben die Kinder in der 1. und 2. Klasse jeden Tag 4 Stunden (20 pro Woche).
Jetzt in der 3. und auch in der 4. Klasse täglich 5 Stunden (25 Pro Woche). Dazu kommen jetzt evtl. noch ein oder zwei Stunden AGs als 6. Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.