Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieh am 11.08.2005, 20:54 Uhr

Abmeldung vom Religionsunterricht

Hallo!

Ich wüsste gerne, ob hier noch jemand sein Kind vom Religionsunterricht abgemeldet hat und wie das bei euch an der Schule gehandhabt wird? Unsere Tochter ist jetzt in die 3. Klasse gekommen und wurde von mir in den Ferien abgemeldet.

Nehmen eure Kinder an Ersatzunterricht (Ethik/Philosophie) teil? Sowas gibts hier bei uns (auf dem Land in S.-H.) gar nicht...

Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch ist! Danke für Antworten und Gruß von

Marieh

 
1 Antwort:

Re: Abmeldung vom Religionsunterricht

Antwort von salsa am 12.08.2005, 12:23 Uhr

hi,
bei uns an der grundschule gibt es nicht mehr den evang. oder kath. unterricht, sondern nur noch ökumenischer unterricht.
ethik wird leider nicht angeboten, die kinder werden einfach eine stunde "verwahrt" bzw. da religion in der 1. oder letzten stunde sein soll, kann man sein kind später bringen oder eher abholen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.