Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maierzwo am 01.08.2005, 20:02 Uhr

@PetraF

Hallo Petra,

meiner ist auch gerade fertig mit der 2. Kl. in Bayern.
Er hat immer nur Lernwörterdiktate geschrieben, gelernt wurden die Wörter in der Schule mit Hilfe der AOL-Lernkartei (gibt es z. B. beim Drogeriemarkt Müller). Die Wörter wurden auf farbige Karteikärtchen geschrieben (farbl. Unterscheidung: Namenw., Tunw., Zahlw. und Wiewörter) und geübt. Auf der Rückseite der Kärtchen kam der Plural oder das konjugierte Verb.
So konnte jedes Kind nach seinem eigenen Tempo lernen. Ich glaube, der Grundwortschatz besteht aus 100 Lernwörten.

Liebe Grüße
Sandra

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.