Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.01.2008, 18:35 Uhr

Schummeln...

Mal abgesehen von dem moralischen Überlegungen - die mir auch Bauchweh machen würden - hätte ich halt tuerische Angst, daß sich mein Kind verplappert.

Ich weiß 100%, daß Temi (fast 7) mir alles sagt, was ihm sein Vater unter dem Siegel der höchsten Verschwiegenheit sagt. Wenn ich möchte, daß die halbe Nachbarschaft etwas erfährt, muß ich es nur Temi sagen und ihn ermahnen, daß er es keinem sagen darf.

Meine Eltern haben mich mit fast 6 bei einer Veranstaltung mitmachen lassen, die erst ab 6 war. Am Ende der Veranstaltung brachte eine Betreuerin mich zu meinen Eltern. Ich lief ihnen freudig entgegen und rief: "Mami, Mami, ich habe nicht mal lügen und sagen müssen, daß ich schon 6 bin, es hat mich keiner gefragt!" Meine Eltern sind fast im Boden versunken vor Scham.

Wenn es die Möglichkeit gibt, das über die Kinderbetreuung laufen zu lassen, also ohne offizielle Ummeldung, dann fände ich es okay, denn das ist keine Lüge.
Temis bester Freund gehört eigentlich zu einem anderen Schulsprengel, aber ich bin die Notfallbetreuung (nicht mal regelmäßig, aber im Schnitt gibt es einen Notfall die Woche, weil die Mutter Vollzeit arbeitet). Das habe ich so geschrieben, und er hat dann auch ohne Probleme einen Platz an dieser Schule bekommen. Da hatte ich keinerlei moralische Bedenken, die Mutter hätte ich definitv eine andere Notfallbetreuung suchen müssen, denn ich hätte den Jungen von der anderen Schule nicht abholen können. (Im übrigen ist sie auch meine Notfallbetreuung, aber ich kenne ich die halbe Schule und hätte mir ohne Probleme jemand anderes suchen können.)

Außerdem würde ich mich erkundigen, ob es bei einer Ummeldung Probleme geben kann bzw. ob eine Meldung als 2. Wohnsitz reicht.
Hier in Bayern reicht es NICHT, den 2. Wohnsitz da zu haben, es gilt der Sprengel des 1. Wohnsitzes.
Und bei einer Ummeldung des 1. Wohnsitzes gibt es Probleme mit Kindergeld und ähnlichen Geschichten.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.