Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.01.2008, 9:10 Uhr

Schummeln...

Hallo,
nein, das sehe ich anders als Du und vermittle es auch anders. Ich versuche - und bisher nach meiner Einschätzung ganz erfolgreich - meinem Kind zu vermitteln, wo man unbedingt die Wahrheit sagen muss und wo es mal beser ist, es nicht zu tun. So handhabe ich es auch. Und der oben skizzierte Fall ist ganz klar einer - und so was gibt es oft - wo es in meinen Augen sinnvoll ist zu schummeln.
Ich halte gar nichts von der Theorie, dass es am besten ist immer die Wahrheit zu sagen, das kommt ganz darauf wo und unter welchen Umständen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.