Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hermine06 am 17.01.2008, 11:19 Uhr

Danke für Eure Meinung...

Hallo,

vielleicht mußt du auch gar nicht lügen. Das mit der Adressenliste in der Klasse fände ich auch wirklich ungünstig.
Bei uns war es so, als die Schulbezirke noch gültig waren, daß man im Einzugsbereich der Schule nicht wohnen mußte, sondern es reichte aus, wenn das Kind durch eine Tagesmutter, die dort wohnte, direkt nach der Schule betreut wurde. Das ist bei Euch ja auch tatsächlich der Fall - sicher ist Oma genauso gehandhabt, wie Tagesmutter.
Wir brauchten damals nur eine kurze schriftliche Bestätigung der betreuenden Person, dass das Kind nach der Schule dorthin kommt, und wir hatten dann keine Probleme mit der Anmeldung.
Sprich doch einfach mit dem Rektor mal darüber, so brauchst du nicht zu lügen.
Übrigens mußte auch noch eine Bescheinigung her, dass ich berufstätig war, und auf Betreuung angewiesen war.
Die Sachen wurden einfach nur zur Akte genommen, gefragt hat nie wieder jemand nach Betreuung oder nicht.
Wenn die Schule allerdings voll ist, dann wird es ja für alle evtl. schwierig.

Viel Glück, Grüße, hermine06

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.