Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 17.01.2008, 11:03 Uhr

Danke für Eure Meinung...

So richtig schwer fällt mir das ganze auch weil ich denke, mein Sohn müsste ja dann auch lügen. Da gibts vielleicht Klassenlisten mit den Adressen und es wäre nun mal nicht die, unter der man ihn erreichen kann. (Neue Freunde z.B.?)

Aber denke wenn ich das mit dem zweiten Wohnsitz begründe dann ist das ja ne kleinere Geschichte als wenn ich ihn komplett ummelden würde.

Ich erkundige mich mal, wie das ist mit dem Wohnsitz.

Wisst ihr, wenn das zwei vergleichbare Schulsystem wären - dann wäre es ja okay, dann könnt ich ja mit leben. Aber ich weiß das es für ihn viel besser ist, hier nicht hinzugehen. Da gab es versch. Gründe in der Vergangenheit, selbst der Rektor hat mir das geraten. "schicken sie ihn in ein Gym, wo er weiß "hier gehöre ich hin und das hab ich zu tun"... kein Wechsel nach 1,5 Jahren (Orientierungsstufe bei uns und Einteilung in A/B Kurse um dann auf Real/Gym/Haupt zu wechseln ab der 7.).

Und ihr habt auch recht, ganz fair ist das nicht... Realschulen gibt es bei uns genug. Nur sind die Eltern verunsichert weil die mit den Hauptschulen zusammengelegt werden. Ausgerechnet dieses Jahr...grummel.

Weil keiner weiß was da auf einen zukommt, melden sie ihr Kind vorsorglich im Gym an. Wenn es dort nicht durchkommt, gehen sie halt wieder ab.

Von daher dachte ich auch es kommt auf die Empfehlung an, im Zweifelsfall. Ist aber leider nicht so :-((

Jööööh und ich Nudel hab meinem Sohn die Nase lang gemacht von wegen "darfst dir am Tag der offenen Tür alle Schulen ansehen und dann entscheiden...."

Pfffff... und am Ende muss er dahin wo er am allerwenigsten will! Seufz.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.