Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 17.01.2008, 11:29 Uhr

Danke für Eure Meinung...

Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast, schicke ihn hin. Es ist ja auch kein wirkliches Schummeln. Immerhin wird er von der Oma dort betreut. Das hat damals für eine Freundin von mir gereicht, dass die Tochter auf die andere Grundschule gehen konnte.
Meine Tochter ist auf einer Gesamtschule und das war auch nicht unbedingt meine Wahl. Aber hier kommt man nicht in ein Gymnasium in der Kreisstadt, wenn man dort nicht wohnt und in der eigenen Stadt eine geeignete Schule ist.
Hier gibt es einen gym. Zweig und die Förderstufe (B und C-Kurs) und auch bei uns ist deshalb der gym. Zweig total überfüllt. Meine Tochter hat 33 Kinder in der Klasse. Trotzdem fühlt sie sich dort wohl.
Wir haben uns auch noch andere Schulen angeschaut (private und halbprivate) und waren dann aber der Meinung, dass abgesehen vom teuren Schulgeld auch der lange Weg mit eingeplant werden sollte. Unsere Gesamtschule fängt um 7.45 Uhr an und meine Tochter fährt um kurz nach halb 8 mit dem Rad los. Wir haben morgens nicht wirklich Stress und haben auch Zeit für ein richtiges Frühstück. So fängt der Tag schon entspannt an. Die meisten anderen Schulen fangen bereits um 7.30 Uhr mit dem Unterricht an und wenn man dann noch die Fahrt dazu zählt, muß man schon extrem früh los. Für meine Tochter wäre das nichts.
Ich kann nur jedem raten, sich auch mal die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel anzusehen und zu schauen, um welche Zeit man los muß. Wenn das für Euch kein Problem ist, würde ich ihn anmelden.
Man bekommt eine Anmeldung für die weiterführende Schule von der alten Grundschule. Dort gibt man die Anmeldung auch wieder ab. Da kann man seine 1. Wahl draufschreiben und dann noch weitere Schulen, die in Frage kommen, wenn die erste Wahl nicht geht. Es wird kein Kind ohne Schule dastehen. Wir kommen übrigens aus Hessen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.