Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.01.2006, 11:51 Uhr

Schulverweigerer...bin mit den Nerven am Ende ;-(

solcher Frust ist oft das Erscheinungsbild wenn bei den Kindern nicht alles so klappt wie sie es möchten. Mein Sohn ist eigentich ein ganz ganz ruhiges und normales Kind. Bei Schulanfang konnte er schon lesen schreiben rechnen etc- allerdings nicht schön schreiben und schon gar nicht so wie er es sollte. Da klaffte das Können mit dem Wissen weit auseinander. Wir hatten zu Hause nur Ärger - egal was ich machte es war alles falsch, er fing sogar an mit der Faus zu Drohen, nach 3 Monaten hatte ich genug und bin zur Lehrerin mit dem Ergebnis: In der Schule ist er ein Engel. Wir kamen dann auf das Problem mit dem Schreiben, sie meinte auch, wenn das Schreiben besser klappten würde würde sie eine empfehlung zum überspringen aussprechen dass er gleich mit der 2 Klasse weitermacht. Nur würde er im Momentanem stand nicht die Schreibschrift packen was man in der 2. Klasse hat.

Sie nahme einen Text durch: Niche jeder kann alles, und seither ist alles völlig normal, er hat eine sehr schöne Schrift jetzt in der 2. Klasse und er wird immer noch von beiden Lehrern in den Hauptfächern sehr gut gefördert um keine Langweile aufkommen zu lassen.

Sprich mit der Lehrerin, wie ist da sein verhalten mach unbedingt einen Termin, es kann nur helfen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.