Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jill am 08.01.2006, 14:20 Uhr

Erfahrungen mit school pax Ranzen?

Wir interessieren uns für unseren Sohn für einen Schulranzen von school pax. (www.school-pax.de)
Ich hätte gern gewußt, wie der sich im Alltag so bewährt? Haben Eure Kids so einen Ranzen?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit school pax Ranzen? Leider nicht, aber...

Antwort von pauline04 am 09.01.2006, 22:05 Uhr

... sieht interessant aus ! Bisher dachte ich, ich kenn' sie alle - aber den hab ich ja noch nie gesehen ? Mein Sohn hat den Scout Maxi mit den Außentaschen. Ist ganz gut und reicht für 1. + 2. Klasse sicher.
Obwohl er oft ganz schön voll ist, nicht immer haben wir die passende Trinkflasche und die Seiten- und Vordertasche sind nicht besonders...

Wichtig ist, das der Ranzen gut "passt". Aber den School Pax würd ich mir gerne ansehen und ihn auch mal probetragen lassen von meinem Sohn.

Hast Du schonmal einen "live" gesehen?
Grüße,
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit school pax Ranzen? Leider nicht, aber...

Antwort von jill am 10.01.2006, 15:56 Uhr

Mittlerweile habe ich ihn gesehen, angeguckt, mein Sohn hat ihn anprobiert und alles getestet. Verschlüsse, Träger, Fächer, etc. Mein Sohn fand ihn bequemer als die anderen, die er probiert hat. Da er eher zierlich ist, ist es sehr schön, daß der Ranzen (Variante soft) nicht so breit ist und daß man die Träger vor der Brust nochmal miteinander verbinden kann. Die Verkäuferin sagte, die Qualität wäre sehr gut und 4 Jahre Garantie gibt es auch. Wir werden den jetzt kaufen. Vielleicht kann ich dann mal über unsere Erfahrungen berichten. In zwei Jahren müssen wir auch den nächsten Ranzen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit school pax Ranzen? Leider nicht, aber...

Antwort von phileasmutter am 09.05.2007, 13:03 Uhr

Mein Sohn hat so einen Ranzen und wir alle sind durchaus zufrieden! Sehr stabil, paßt viel rein, paßt sich gut dem Rücken an! Der Ranzen ist allerdings nicht für kleine und schmächtige Kinder gedacht! Außerdem fällt mir immer auf, daß gerne eine Große Marke gekauft wird nämlich Scout! Ich habe den neuen Scout-Ranzen des Cousin zum vergleichen genommen und habe festgestellt, daß dieser von seiner gebogenen Form vielleicht ergonomischer ist, aber nicht praktischer! Der Schoolpax ist am Rücken ganz toll gepolstert und die Träger auch! Außerdem hat man die Möglichkeit am Bauch auch noch eine Schnalle zu schließen für den Fall, daß der Ranzen man ziemlich voll gepaßckt ist! Ich finde ihn super und froh, diesen gekauft zu haben! Wir haben die harte Version genommen, es gibt auch eine Softversion! Im Stiftung Warentest ist die Marke nicht so gut weggekommen aber da darf man als nicht so viel drauf geben, denn im Alltag ist eh alles anderster als so komische Testprüfer denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.