Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kismet81 am 17.01.2006, 12:18 Uhr

Mit der Lehrerin...

haben wir schon gerdet...allerdings ist das bei uns etwas blöde da die eigentliche Klasslehrerin seit mehr als 3 Monaten krank ist und nur Ersatzlehrer da sind, Zwar recht junge, motivierte Lehrerinnen, aber eben nur als "ersatz"..

Die eigentliche Klasslehrerin meinte vor den Herbstferien man sollte ihn wieder ausschulen, was ich aber ablehnte nachdem ich im Elternbeirat erfahren habe das sie dies immer sagt und es noch auf 3 Kinder in der Klasse gesagt wurde, nur um die Klasse zu verkleinern und sich Ärger zu sparen (es sind nur 23 Kinder.

In der Schule ist er ein bissel chaotisch, verträumt, kann aber soweit alles, was ich natürlic auch an den Hausaufgaben merke..er hatte diese Woche fast 45 Tauschaufgaben auf, die hat er in nicht ganz 20 Minuten nicht nur gerechnet sondern auch ins Heft geschrieben. Er ist ja frühzeitig eingeschult worden und dafür finde ich das eigentlich schon eine tolle Leistung.

Er hat auch Spaß an den Hausaufgaben,auch beim schreiben, macht er alles gerne, nur morgens hingehen ist für ihn halt ätzend...es dauert ihm alles zulange meint er seit kurzem. Die Schule dauert ihm zulange (er hat von 8-11.15 oder12.15 nur einmal die Woche bis 13.00 Uhr) und war früher den ganzen Tag von 8-17 Uhr im Kiga...er weiß also was länger ist ;-)

Wir werden mit ihmn wohl auch mal den schulpsychologischen dienst aufsuchen, da ich bzw. meine Mutter bei ihm auch eher den Verdacht auf, nicht hochbegabt, das würde ich von meinem Kind nicht behaupten wollen, aber doch großes Interesse und vielleicht einen kleinen Vorsprung in Mathe und vielleicht logischem Denken denn sowas liegt ihm sehr...ihm ist halt generell auch immer langweilig, weiß´nicht so recht mit was er sich beschäftigen soll.. und so...

Naja wir werden wohl mal den Schulpsychologischen Dienst zu rate ziehen, was anderes bleibt woh nicht ;-)

VLG und danke euch

Kismet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.