Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantine2000 am 17.09.2015, 0:38 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Hallo!
Meine Tochter hat am ersten Schultag einen ebensolchen Zettel erhalten (ich bemühe mich... meine Eltern helfen mir...). Ich habe ihn noch nicht wieder abgegeben (1. Klasse, 2. Schulwoche), weil ich mit meiner Tochter - auch wenn sie selbstverständlich sein mögen - über die Regeln die sie unterschreiben soll zumindest sprechen wollte. Jetzt wo ich deinen Beitrag lese bedauere ich fast, dass sie wahrscheinlich einfach unterschreiben wird...

Ich schließe mich zwar grundsätzlich denen an, die sagen, man muss nicht alles ausdiskutieren, aber die Argumentation deines Sohnes finde ich so schlüssig, dass sie von der Lehrerin zumindest berücksichtigt werden sollte! (Dass er am Ende unterschrieben hat finde ich trotzdem richtig.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.