Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 31.08.2015, 15:26 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Ich finde es auch bescheuert, alles mit Kindern auszudiskutieren!!! Es gibt sicher immer Institutionen, denen man folgen muss und Regeln, die man zu befolgen hat, auch als Erwachsener, auch, wenn sie einem nicht passen.

In dem Fall hat er aber Recht (siehe die Bleistiftgeschichte, wenn sie denn wahr ist). Warum soll er etwas unterschreiben, wovon er denkt, dass es nichts bringt? Was soll er daraus lernen, wenn er jetzt gezwungen wird, es zu unterschreiben? Wer von uns uns unterschreibt Verträge, die er nicht für sinnvoll hält?

Natürlich muss er sich an die Regeln halten (traurig, dass sowas überhaupt schriftlich festgehalten werden muss). Wenn er sie aber sowieso einzuhalten versucht und nie gesehen hat, das für einen Verstoß Konsequenzen folgen, wieso soll er das dann unterschreiben? Es geht ja nicht darum, dass er dann alles machen darf, sondern um das unterschreiben eines Vertrages, den man nicht für gutheißt! Ich finde es eher reif und schlau, dass er in diesem Fall hinterfragt und den Sinn der Vertrages auf Grund gemachter Erfahrungen hinterfragt und sich gegen die Unterschrift entscheidet.

Ob er sonst auch alles hinterfragt oder herumdiskutiert sei mal dahingestellt und wäre ein anderes Problem. In dem Fall finde ich es aber richtig und würde das Kind unterstützen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.