Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.09.2015, 10:22 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Hallo Inge, dass das Gerede von der Freiwilligkeit äußerst blöde von der Lehrerin ist, weil sie damit den Kindern suggeriert, dass hier Verhandlungsmasse ist, da gehe ich mit Dir konform.
Ich weiß nur eben, dass diese Schulverträge schwer in Mode sind und dass man allerorten über sie stolpert.
Will man da jedes Mal zu diskutieren anfangen?
Schulen machen diese Verträge, weil sie bestimmte Regeln festschreiben und gleichzeitig den Kindern das Gefühl geben wollen, dass sie als Person ernst genommen werden.
Man könnte sich auch hinstellen, 7 Regeln aufschreiben lassen und fertig.
Nur da könnte sich ja der Schüler übergangen fühlen...
Ich würde einfach abwägen, ob mir das den Atem wert ist, um darüber zu streiten.
Vielleicht gibt es ja Wichtigeres: Dass die Hausaufgaben im Rahmen bleiben, dass nicht zu viele Stunden ausfallen... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.