Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 31.08.2015, 14:28 Uhr

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

Ach du heiliger Bimbam!

Im ersten Moment dachte ich “tolles Kind“, dann schwenkte ich sofort um auf “na, da wird die Lehrerin und die Klasse ja prima Ärger und Arbeit haben, wenn der Dreinäsehoch jetzt schon meint alles ausdiskutieren zu müssen!“.

Ernsthaft, ich an deiner Stelle würde mit ihm reden, ihn unterschreiben lassen und ihm klar machen, dass man nicht immer ALLES ausdiskutiert und Kompromisse nun mal auch dazu gehören!

Unterm Strich, er soll zusichern sich zu bemühen, die anderen tun das auch, das ist nix schlechtes, da muss man nicht den Oberschlauberger raushängen lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.