Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissBlue am 28.07.2010, 9:37 Uhr

Schule ist teuer, oder??? + Noch 1 1/2 Wochen Ferien

dann beginnt für mein Kind das letzte Grundschuljahr.
Bin gespannt, wie das so laufen wird.

Gestern haben wir die Arbeitshefte geholt und knapp 50 EUR dafür gezahlt. Federkästchen und Zeichensachen haben wir auch auf Vordermann gebracht für ca. 30 EUR.

Schulbücher bekommen wir zum Glück von der Schule geliehen, da entstehen keine Kosten mehr, außer Umschläge (für alles ca. 20 EUR).

Hefte, Blöcke und andere Arbeitsmaterialien kauft die Schule, das müssen wir dann am 2. Schultag bezahlen. Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umgefragt: Wissen alle 4.-Klässler, welche Schule sie nach den Ferien...

Hallo, Niedersachsen hat ja erst vor ein paar Tagen Zeugnisse erhalten. Da hier die gewünschte Schule zu viele Anmeldungen hat, wird gelost. Falls man dort keinen Platz bekommt, gehen die Kinder auf die 'normalen' Schulen (Haupt- und Realschule, Gymnasium). Wir warten ...

von AndreaL 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Ferien

Juhu, Endspurt vor den Ferien!!!!

Noch zwei Tage dann dürfen die Kids in BW auch Sommerferien machen!!! Ich freu mich sehr für mich und die Mädels......leider macht das schöne Wetter ja oft pünktlich zu unseren Ferien Pause!!!! Die Bayern müssen noch zwei Tage länger ...

von Muts 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und üben! :-(

Meine Tochter hat nun seit letzten Mittwoch Ferien und sie will immerzu ÜBEN! Ich soll ihr Aufgaben stellen, sie will Bücher lesen (jeden Tag mind. eins!), die nicht ausgefüllten Seiten in ihrem Matheübungsheft machen, am Computer das Matheprogramm machen, Lükhefte ...

von liha 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung 8-13h-Kinder???

Hallo, meine Tochter besucht den OGS und dementscprechend habe ich sie heute in die Ferienbetreuung gefahren. Als ich sie dort bei der Aufsichtsperson anmelden wollte, fragte sie mich ob sie ein 8-13h Kind oder OGS-Kind sei?! Ich dachte immer, das 8-13h Kinder KEINEN ...

von Daniela97 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Tolle Ferien !

So waren unsere Pfingstferien (Jahresurlaub) ! Wir haben uns so gefreut, endlich gemeinsam Ferien! Doch alles kam anders,die Kleine(2J.) war vom ersten Tag der Ferien krank. Fieber und Schnupfen,der zu einer ausgewachsenen Lungenentzündung mit 10 tägigem ...

von rega 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienlager Bodensee oder Schwarzwald

Kennt einer schöne Ferienfreizeiten für Kinder. Für Sohn 12 Tochster fast 10. Wir sind am überlegen ob wir sie dieses Jahr in ein Lager geben sollten, falls sie wollen. Wo waren eure schon und wie hat es ihnen gefallen. Am besten mit Internetadresse. Danke ...

von bine+2kids 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie überbrückt Ihr die vielen Ferien???

Hallo, nohc ist mein Kind im Kindergarten, aber ab September gehört sie zu den Schulkindern mit den vielen Ferienzeiten. Sagt mal, wie überbrückt Ihr das wenn Ihr arbeitet? Wo gehen die Kinder hin und wie macht man das bei 12 o. 14 Wochen im Jahr??? Ich weiß gar ...

von bubumama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Oh mann, in diesen Ferien scheint ja echt der Wurm drin zu sein...

Hallo, weiter unter wurde ueber Windpocken in den Ferien berichtet. Meine Tochter hatte eine harmlose Erkaeltung, nicht weiter schlimm. Nur seit Sonntag hat sie einen eitrigen Auschlag im Gesicht! Eben war wir beim Arzt und der meinte" Oje, das ist Impedico ( ...

von vivi2711 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienprogramm im Hort

Hallo zusammen, wir haben erst seit September einen Hort bei uns im Ort. Das Ferienprogramm ist och ein bischen langweilig, um nicht zu sagen sehr unspektakulär! Nun würden wir gerne ein paar Vorschläge bringen. Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren, ins Bad gehen, in den ...

von Luca+Lea 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Probe am Fr vor den O - Ferien ( voll fies !!!! oder ?? )

Hallo , mein Sohn 3 Kl Grundschule ist heute aus der Schule gekommen und sagte mir die Lehrerin hätte gesagt " damit ihr es wisst am Freitag schreiben wir eine Mathe Probe " ich finde das echt voll fies so kurz vor den Ferien den Kindern da noch eins reinzudrücken ...

von Tanja@S 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.