Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 30.03.2010, 17:04 Uhr

Oh mann, in diesen Ferien scheint ja echt der Wurm drin zu sein...

Hallo,

weiter unter wurde ueber Windpocken in den Ferien berichtet. Meine Tochter hatte eine harmlose Erkaeltung, nicht weiter schlimm. Nur seit Sonntag hat sie einen eitrigen Auschlag im Gesicht! Eben war wir beim Arzt und der meinte" Oje, das ist Impedico ( Borkenflechte), hochgradig ansteckend" Jetzt muss sie Antiobiotika nehmen, was ja nicht sooo schlimm ist, aber sie soll den Kontakt zu anderen Kindern vermeiden. Super! Die arme , denn sie fuehlt sich topfit, ist halt nur ansteckend.
Tja, aber mit dem anstecken ist das eh so eine Sache, sie war gestern naemlich noch auf einer Party eingeladen. Was meint Ihr? Alle Mamas anrufen und warnen???
LG Claudia
Oh mann, wie langweilig ihr ist, sie tut mir leid. Klar, wir spielen, faerben Eier etc, aber so eine Freundin kann ich nicht wirklich ersetzen.

 
3 Antworten:

Re: Oh mann, in diesen Ferien scheint ja echt der Wurm drin zu sein...

Antwort von berita am 30.03.2010, 17:39 Uhr

Ich würde nicht hingehen. Bei meiner Tochter, sie hat Neurodermitis, war Impetigo einfach nur schrecklich, sie hatte zuletzt am ganzen Körper offene Stellen, konnte kaum noch laufen. Wir waren ewig mit AB, Cortison und Desinfektion im Gange. Das war hundertmal schlimmer als Windpocken, jedenfalls bei ihr. Ich würde daher nicht riskieren, jemanden damit anzustecken und die Gefahr ist recht gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, in diesen Ferien scheint ja echt der Wurm drin zu sein...

Antwort von Julia+Christopher am 30.03.2010, 19:49 Uhr

Ich glaube die Frage war nicht hingehen oder nicht. Wenn ich richtig verstanden habe, dann war die Kleine gestern auf einer Party und sie wussten noch nichts von der Erkrankung.

Ich weiß nicht, wann Impedico ansteckend ist. Wenn es schon vor Auftreten des Ausschlags ansteckend ist, würde ich die Mütter vorwarnen. Sollte dann etwas auftreten, können sie schneller und gezielter reagieren.

Gute Besserung.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, in diesen Ferien scheint ja echt der Wurm drin zu sein...

Antwort von vivi2711 am 30.03.2010, 19:55 Uhr

Stimmt, die Party war schon. Ich habe alle Eltern angerufen und gewarnt . Zum Glueck haben alle super reagiert und waren sehr dankbar.
Liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ferienprogramm im Hort

Hallo zusammen, wir haben erst seit September einen Hort bei uns im Ort. Das Ferienprogramm ist och ein bischen langweilig, um nicht zu sagen sehr unspektakulär! Nun würden wir gerne ein paar Vorschläge bringen. Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren, ins Bad gehen, in den ...

von Luca+Lea 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Probe am Fr vor den O - Ferien ( voll fies !!!! oder ?? )

Hallo , mein Sohn 3 Kl Grundschule ist heute aus der Schule gekommen und sagte mir die Lehrerin hätte gesagt " damit ihr es wisst am Freitag schreiben wir eine Mathe Probe " ich finde das echt voll fies so kurz vor den Ferien den Kindern da noch eins reinzudrücken ...

von Tanja@S 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Morgen Ferienbeginn - oder schon heute Nadchmittag?

Klingt blöd, die Frage, ich weiß. Also, morgen ist offizieller Ferienanfang. Nun frag ich mich grad, ob eigentlich heute Nachmittag Training stattfindet bzw. ob überhaupt wer kommt (also, ich leite das Training). Habe erst vor Kurzem überhaupt realisiert, dass der erste ...

von Jayjay 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien "Lager" ohne Eltern

Hallo ich bin am überlegen meine Tochter (mit ihrer Freundin zusammen) mal in ein Ferienlager oder Feriencamp zu schicken.... Leider hab ich im Netz noch nicht so das passenden gefunden, soll ja schon was tolles sein, aber bei 300 Euro für eine Woche, hört dann doch ...

von Katinka 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfußballcamp draußen

Hallo! Wir haben hier jetzt zwei Wochen Herbstferien. Für die erste Woche habe ich meinen Sohn auf seinen Wunsch hin im Fußballcamp angemeldet. Montag bis Freitag jeden Tag von 10- 16 Uhr, inklusiv Mittagessen. Die Kinder werden auch zu Hause abgeholt und anschließend wieder ...

von Janka_ 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hilfe gibt es eine Allgemeine Regelung in NRW zu Krank vor den Ferien?

Hallo meine tochter ist grad frisch eingeschult und morgen ist in NRW der letzte Schultag vor den Ferien,nun hat sie der Klassenlehrer heute krank nach Hause geschickt -meine Frage braucht man für den tag vor den Ferien eine Ärztliche Bescheinigung das das Kind krank ist oder ...

von Maroulein 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schlafenszeiten in den Ferien (4. Klasse)?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei Euch läuft in den Ferien mit den Schlafenszeiten. Dürfen Eure Kiunder aufbleiben solange sie wollen? Oder gibt es auch feste Regeln? Meine Tochter (9Jahre, demänchst 5. Klasse) bleibt im Moment meist noch sehr lange auf, ...

von MiniMama 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Länger Ferien wegen Schweinegrippe

Bei uns (im Saarland) sollen die großen Ferien um eine Woche verlängert werden, weil viele Kinder erst am Wochenende vor Schulanfang aus den Ferien kommen, und viele waren in Mallorca. Der Kindergarten soll normal losgehen Wegen ...

von Tina11 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Der letzte Ferientag

Hallo, ab morgen gehen meine Beiden wieder in die Schule und den Kindergarten und schon sind die Sommerferien vorbei. Das ging dieses Jahr so schnell vorbei und das Wetter war ja auch nicht besonders toll. nun beginnt für Hannah richtig der Ernst des Lebens in der 3. ...

von Tanja & Hannah 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mathe lernen in den Ferien????

Ich bin im Moment etwas gespalten und erhoffe mir Anregungen wie ich mit der Situation besser umgehen kann, bzw. den Konflikt entschärfen kann. Mein Sohn kommt jetzt in die vierte Klasse. In Mathe ist er laut Zeugnis auf einer guten 2, die Arbeiten waren zwischen 1 und 3 ...

von Julia+Christopher 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.