Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 06.10.2006, 10:22 Uhr

@Sagichmalnicht

"Leider sind die meisten weder Naturtalente noch haben sie es erlernt. :-("

Das ist aber nun doch auch keine konstruktive Kritik, die eine Diskussion anregt, oder?

Grundsätzlich wird in der GS ein Lehrer eingesetzt, der die entsprechende Lehrbefähigung hat und dafür 2 oder 3 Fächer studiert hat. Grundlagen der Mathematik gehören meines Wissens zu jedem Grundstudium, egal, welches Fach ansonsten studiert wird. Natürlich ist die pädagogische Eignung von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nicht nur am Fachstudium festmachen, so dass es viele Kollegen gibt, die fachfremd äüßerst qualifiziert unterrichten. Ebenso gibt es mit Sicherheit viele Fachlehrer, denen das Händchen, Engagement, was auch immer fehlt.

Aber ganz pauschal zu sagen, dass die Meisten ihr Fach nicht erlernt haben, ist dann doch etwas zu einfahc, oder?

Für mich besteht - auch der Form halber - nach wie vor der Weg über die Lehrerin, die Elternvertreter (und wenn die so unangemessen mit Konflikten umgehen, sollte man bei der nächsten Wahl derartige Probleme ansprechen; vielleicht möchtest du dich auf de Grundlage deiner Erfahrung vielleicht auch selbst engagieren?) und letztlich die Schulleitung.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.